Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn / Wohnungseinbrecher unmittelbar nach zwei Straftaten in Quickborn festgenommen - Haftbefehl erlassen

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag, den 12.09.2013, gegen 20.50 Uhr, hörte eine Quickbornerin verdächtige Geräusche in dem Wohnzimmer ihrer Wohnung in der Kleiststraße. Sie stellte fest, dass jemand soeben ihr Wohnzimmerfenster aufgehebelt hatte und bemerkte jemanden am Fenster. Sie alarmierte die Polizei. Wenige Minuten später konnten Quickborner Polizeibeamte einen verdächtigen Mann in der nahe liegenden Heidkampstraße festnehmen.

Er führte Einbruchswerkzeug und Stehlgut (Schmuck) bei sich. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte diesen Schmuck zuvor am selben Abend bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Quickborn in der Fontanestraße erlangt hatte. Diese Tat wurde erst kurze Zeit danach von den zurückkehrenden Bewohnern bemerkt.

Da der 52-jährige deutsche Mann keinen Wohnsitz nachweisen konnte und schon mehrmals wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls verurteilt worden ist, erließ das Amtsgericht Pinneberg am Freitag, den 13.9.2013, einen Untersuchungs-Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts und Fluchtgefahr.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.09.2013 – 16:32

    POL-SE: Elmshorn: Straßenraub - als kein Geld da war, Armbanduhr entrissen

    Elmshorn: (ots) - Ein Straßenraub unter jungen Männern in der Nacht zu Samstag beschäftigt die Kriminalpolizei in Elmshorn. Den Ermittlern liegen Personenbeschreibungen der drei Täter, vermutlich Heranwachsende, vor. Damit fragen sie nun nach Hinweisgebern. Die Tat geschah um 00.30 Uhr am Fahrradtunnel (Seite Bauerweg) nahe Bahnhof. Das spätere Opfer, ein ...

  • 16.09.2013 – 16:07

    POL-SE: Elmshorn: Sieben Autos in der Lornsenstraße zerkratzt - Zeugenaufruf

    Elmshorn: (ots) - Die Polizei in Elmshorn fragt nach Zeugen, nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt sieben hintereinander parkende Autos mutwillig zerkratzt worden sind. Der Schaden geht in die Tausende. Zeugen, die in der Zeit von Freitagabend bis Samstagvormittag verdächtige Personen gesehen haben, melden sich bitte unter der Tel. 04121-803-0. ots ...

  • 16.09.2013 – 16:01

    POL-SE: Wahlstedt: Betrunkener Autofahrer war "zu betrunken, zu Fuß zu gehen"

    Wahlstedt: (ots) - Auf die Frage der Polizisten, warum er nicht zu Fuß gegangen sei, hat ein volltrunkener Autofahrer heute geantwortet, dafür schon zu betrunken gewesen zu sein. Nun ist der 58-Jährige Wahlstedter seinen Führerschein vorerst los. Heute um kurz vor 1 Uhr waren Beamte aus Bad Segeberg zur Tankstelle in der Kronsheider Straße gerufen worden, weil ein ...