Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Oersdorf, Kaltenkirchener Straße / Überfall auf Ehepaar im Einfamilienhaus

Bad Segeberg (ots)

Am heutigen frühen Mittwochmorgen kam es in Oersdorf zu einem Raubüberfall auf ein Ehepaar. Das Ehepaar schlief im Schlafzimmer ihres Einfamilienhauses in der Kaltenkirchener Straße, als gegen 04.00 Uhr plötzlich zwei unbewaffnete Männer im Zimmer standen. Die 57-jährige Frau und ihr 70-jähriger Ehemann wurden festgehalten, während das Haus nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Anschließend verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Genaue Angaben zum Raubgut können derzeit nicht gemacht werden. Das Ehepaar blieb körperlich unverletzt. Die 57-jährige rief die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Täter werden beide als etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Mützen mit Sehschlitzen. Beide sprachen gut deutsch, hatten aber einen osteuropäischen Akzent.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Tätern, der Fluchtrichtung oder einem möglichen Fluchtfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich umgehend unter 04551-8840 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.08.2013 – 15:39

    POL-SE: Wedel: Tote Person aus der Elbe geborgen

    Pinneberg (ots) - Heute (Dienstag) Vormittag wurde eine männliche Leiche im Hamburger Yachthafen in Wedel geborgen. Eine Bootsbesitzerin hatte den Mann im Wasser treiben sehen. Die Taucher der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung aus Eutin haben den Leichnam geborgen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der geborgenen Leiche um einen 71jährigen Hamburger handeln dürfte, der am Sonntag ...

  • 27.08.2013 – 15:37

    POL-SE: Segeberg: Nachmeldung: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Die Vollsperrung in dem Teilbereich zwischen Groß Rönnau und Blunk bleibt voraussichtlich noch bis ca. 17 Uhr bestehen. Der 58jährige Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und verstarb. Er war in Richtung Blunk unterwegs, als er in der scharfen S-Kurve von der Fahrbahn abkam und mit einer 24jährigen Frau in ...