Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: 13-jähriges Kind von drei Jugendlichen traktiert, geschlagen und getreten - Polizei hat die Täter schnell gefasst

Elmshorn: (ots)

Die Ermittler der Ermittlungsgruppe Jugend bei der Kriminalpolizei Elmshorn haben schon heute und damit nur kurze Zeit nach einer brutalen Tat gestern Abend drei jugendliche Schläger gefasst. Die Elmshorner, 14,15 und 15 Jahre alt, haben eine halbe Stunde lang auf ein Kind eingeschlagen. Das 13-Jährige Opfer aus Elmshorn hat zahlreiche kleinere Verletzungen erlitten.

Der nach der Tat völlig eingeschüchterte 13-Jährige, der von seinen Angreifern dazu gezwungen werden sollte, zur Tat zu schweigen, schwieg nicht. Mit seinem Vater kam er kurze Zeit später zwecks Anzeigenerstattung zur Polizei. Was er dort berichtete, klang nahezu unglaublich. Willkürlich hatten die drei Jugendlichen, die dem 13-Jährigen flüchtig bekannt sind, sich diesen offenbar bewusst "vorgenommen". Und das auch nicht zum ersten Mal. Nach Angaben des Opfers war er schon letzte Woche aus dieser Gruppe heraus angegriffen und auf den Boden geworfen worden. Am gestrigen Abend, nachdem der 13-Jährige schon einiges an Schikane ausgehalten hatte, zwangen sie ihn, mit in den Keller eines Mehrfamilienhauses zu kommen. Dort schlugen, traten, quälten und erpressten sie ihr Opfer. Er solle schweigen und außerdem am nächsten Tag Geld für Zigaretten dabei haben.

Die Jugendermittler kennen alle drei Täter bereits aus vorangegangenen Taten im Diebstahls- und Körperverletzungsbereich. Die Vernehmungen fanden heute Vormittag statt. Ihnen wird räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Alle Drei sind geständig. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie von der Polizei ihren Eltern übergeben. Ein schnelles Strafverfahren als vorrangiges Jugendverfahren, wird angestrebt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg