Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen, Kreuzung Bahnstraße-Ossenpadd / Rennradfahrer trug Helm und wurde bei Verkehrsunfall mit Pkw nur leicht verletzt

Uetersen (ots)

Am Samstagnachmittag, den 12. Januar 2013, kam es in Uetersen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rennradfahrer und einem Pkw. Unfallort war die Kreuzung Bahnstraße/ Heinrich-Schröder-Straße/ Ossenpadd/ Kleine Twiete.

Ein 23-jähriger Radfahrer aus Kiebitzreihe befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem Rennrad den Ossenpadd und wollte geradeaus in Richtung Bahnstraße fahren. Eine 49-jährige aus Rellingen fuhr mit ihrem VW Golf entlang der Bahnstraße und wollte nach links in die Heinrich-Schröder-Straße. Hierbei übersah sie im Kreuzungsbereich den Rennradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der 23-jährige wurde frontal vom Pkw erfasst, stürzte vom Rad, prallte gegen die Motorhaube und kam am Boden zum Liegen. Der Rennradfahrer, der glücklicherweise mit einem Fahrradhelm ausgerüstet war, wurde nur leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Eventuelle Rückfragen bitte unter 0151/11717416.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg