Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Nützen, Landesstraße 234 / Verkehrsunfallflüchtiger konnte von Polizei ermittelt werden

Kreis Segeberg, Nützen (ots)

Am Samstag, den 15. Dezember 2012, kam es gegen 19.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Alleinbeteiligten. Die Polizei konnte den unverletzten Fahrer wenig später ermitteln.

Ein 41-jähriger aus Schmalfeld befuhr mit einem VW Golf die Landesstraße 234 von Kaltenkirchen in Richtung Schmalfeld. In einer lang gezogenen Linkskurve, etwa 20 Meter hinter dem Abzweiger nach Nützen/Kampen, kam der Pkw ins Schleudern, drehte sich und kam linksseitig in einem Graben zum Stehen. Der Unfallverursacher ließ das Fahrzeug, ohne die Unfallstelle abzusichern, im Graben zurück und flüchtete zu Fuß.

Die eingesetzten Polizeibeamten machten sich, nachdem sie die Unfallstelle absicherten, auf den Weg zur Halterin des Fahrzeugs. Diese war erstaunt über das Erscheinen der Polizeibeamten. Sie gab an, dass sie nicht mit dem Fahrzeug gefahren sei. Im Hintergrund bemerkten die Polizeibeamten einen 41-jährigen Mann, der offensichtlich alkoholisiert war. Nach anfänglichem Leugnen gab er schließlich doch zu, für den Unfall verantwortlich zu sein. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,01 Promille ergab, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Eventuelle Rückfragen bitte bis 14.00 Uhr unter Tel. 0151/11717416.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg