Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schackendorf, Autobahn 21 / Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten; bei anschließender Verkehrsregelung erwischte die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer

Kreis Bad Segeberg, A 21, Schackendorf (ots)

Am Samstag, den 15. Dezember 2012, kam es auf der Autobahn 21 bei Schackendorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Bei der anschließenden Verkehrsregelung erwischte die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer.

Ein 23-jähriger aus Neumünster befuhr mit seinem Opel Astra die A 21 in Höhe Schackendorf in Richtung Kiel. Aufgrund der Glätte fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen nur mit etwa 50 Stundenkilometern. Ein ihm nachfolgender 19-jähriger aus Segeberg fuhr mit einem Mercedes C 200 gegen 00.10 Uhr auf ihn auf. Er war trotz der Glätte mit zirka 100 Stundenkilometern unterwegs. Der Mercedes kam durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete an der Außenschutzplanke. Der Opel Astra drehte sich mit der Front in die Mittelschutzplanke und blieb dort quer zur Fahrbahn stehen. Beide Unfallbeteiligten werden nur leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 5000 Euro.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle, die etwa 100 Meter vor der Abfahrt Wahlstedt lag, zunächst komplett. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Hierbei wurden die eingesetzten Polizeibeamten auf einen 22-jährigen Fahrer eines Daewoo aufmerksam. Dieser ignorierte die für alle anderen Verkehrsteilnehmer offensichtlich klar verständlichen Zeichen und Weisungen der Beamten. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige aus Wahlstedt einen Atemalkoholwert von 0,84 Promille hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Um 01.40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Eventuelle Rückfragen zu diesem Sachverhalt bitte bis 14.00 Uhr unter Tel. 0151-11717416.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg