PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

19.11.2012 – 11:37

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt, Kreisstraße 102 / Trunkenheitsfahrt endet auf Verkehrsinsel im Kreisverkehr

Wahlstedt (ots)

Am frühen Samstagmorgen, den 17. November 2012, endete in Wahlstedt eine Trunkenheitsfahrt auf einer Verkehrsinsel im Kreisverkehr.

Ein 20-jähriger aus Wahlstedt befuhr gegen 04.45 Uhr mit einem Saab die Segeberger Straße (K 102) und beabsichtigte durch den dortigen Kreisverkehr in Fahrtrichtung Fahrenkrug zu fahren. Beim Einfahren in den Kreisverkehr verlor er aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsum die Kontrolle über das Fahrzeug. Er fuhr geradeaus und blieb auf der Verkehrsinsel im Kreisverkehr auf einem großen Stein zum Stehen. Die Vorderräder des Pkw hatten keinen Bodenkontakt mehr, so dass sich der unverletzt gebliebene Wahlstedter nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Dem 21-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt. Neben dem Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt erwartet den Wahlstedter auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da er den Unfallwagen mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen gefahren hatte.

Der Saab musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Kontaktdaten anzeigen

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg