Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg / Haftverschonung für Straftaten genutzt

Pinneberg (ots)

Am 12.09.2012, gegen 01:45 Uhr, wurde durch aufmerksame Anwohner ein Einbruch in die Gaststätte "That's Life" im Fahltskamp in Pinneberg gemeldet. Zudem wurde ein Fahrradfahrer beschrieben, der sich zügig aus Richtung des Tatortes entfernte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte kurze Zeit später ein 39-jähriger Tatverdächtiger durch Beamte des Polizeireviers Pinneberg unweit der Gaststätte im Stadtzentrum festgenommen werden.

Neben Tatwerkzeugen wurde im Besitz des 39-jährigen gebürtigen Pinnebergers auch eine fremde EC-Karte aufgefunden, die aus einem Einbruch in einen Pkw am 11.09.2012 in Neu Wulmsdorf stammte. Der Tatverdächtige hatte mit der entwendeten EC-Karte bereits unberechtigt Geld an einem Automaten abgehoben.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass der 39-jährige erst Ende der letzten Woche vorzeitig aus einer Haftanstalt entlassen wurde, um eine Suchttherapie anzutreten. Der Haftstrafe vorausgegangen war eine Verurteilung wegen Einbruchsdelikten.

Die Verschonung der Haftverbüßung zwecks Therapie wurde umgehend aufgehoben. Zusätzlich wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe durch das Amtsgericht Pinneberg am heutigen Tage ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Der 39-jährige wurde bereits wieder einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Nach Verbüßung seiner Reststrafe wird er sich für die Straftaten der letzten Tage erneut vor Gericht verantworten müssen.

Die Kriminalpolizei Pinneberg prüft nun, ob der Verdächtige noch für die Begehung weiterer Straftaten in Frage kommt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.09.2012 – 15:03

    POL-SE: Pinneberg, Im Bans / Feuer mit Gebäudeschaden

    Pinneberg (ots) - Am Mittwoch, den 12. September 2012, kam es in Pinneberg, Im Bans, zu einem Feuer mit Gebäudeschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 18.15 Uhr brach auf einem Balkon im 5. Stock eines Hochhauses ein Feuer aus. Dieses griff dann auf das Dach über. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung mit hohen Flammen. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Löscharbeiten der ...

  • 13.09.2012 – 13:58

    POL-SE: Uetersen, Tornescher Weg / Berufskraftfahrer mit 1,33 Promille unterwegs

    Uetersen (ots) - Am Dienstag, den 11. September 2012, wurde die Polizei gegen Mittag von einem Mitarbeiter einer Firma in Uetersen angerufen, da man dort bei einem gerade eingetroffenen Fahrer eines Lkw Atemalkohol wahrgenommen hatte. Die Polizei konnte den Fahrer, einen 34-jährigen Hamburger, noch auf dem Firmengelände antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert ...

  • 13.09.2012 – 13:36

    POL-SE: Norderstedt, Oststraße / Pkw abgebrannt; Polizei sucht Zeugen

    Norderstedt (ots) - Heute, am Donnerstag, den 13. September 2012, brannte in der Norderstedter Oststraße ein Kraftfahrzeug komplett ab. Das Feuer an dem schwarzen Pkw Mercedes, der am Fahrbahnrand parkte, wurde von einer Polizeistreife gegen 02.15 Uhr bemerkt. Die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Harksheide löschte den Brand, musste aber gegen 04.00 Uhr erneut ...