Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.11.2011

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

A27: Lkw-Unfall mit Folgen

Loxstedt (ost) Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, geriet der Fahrer eines 11t-Lkw auf seinem Weg in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen (km 111) nach rechts in den Seitenraum und blieb im Seitengraben liegen. Was den 29-jährigen Brummi-Fahrer aus Bremen zu diesem Fehler veleitete ist bisher noch nicht bekannt. Während der sich anschließenden Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 12.20 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall, den ein 41- jähriger Bremer verursachte, als er versuchte, auf die linke Fahrspur zu wechseln. Dabei übersah er einen 30-jährigen Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bremen, der bereits auf der linken Spur fuhr. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Nur wenige Meter entfernt prallte ein Pkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf das vorausfehende Fzg. Drei Personen wurden leicht verletzt. Dieser Unfall verursachte einen Gesamtschaden vom ca. 12.000 Euro. Bis circa 14.00 Uhr dauerten die Bergungsmaßnahmen an.

VW-Fahrer drängelt - Zeugen gesucht

Bremerhaven (ost) Am Freitag, gegen ca. 13.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines blauen VW auf der A 27 zwischen den Anschlusstellen Bremerhaven Zentrum und Überseehäfen unnötig dicht auf den vor ihm fahrenden Pkw Honda auf. Anschließend überholte der VW und setzte sich vor die Honda-Fahrerin. Als beide Fahrzeuge den Verzögerungsstreifen an der Ausfahrt Überseehäfen erreichten, bremst der VW ohne erkennbaren Grund seinen Wagen so stark ab, dass die Honda-Fahrerin nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern konnte. Auf seiner anschließenden Flucht über die Cherbourger Straße Richtung Stadtmitte überholte der VW-Fahrer die dort fahrenden Fahrzeuge mehrfach links und rechts, wobei er auch mehrfach die Lichthupe betätigte. Wer Hinweise auf den Fahrer geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Langen unter Tel. 04743-9280 zu melden.

Einbrecher kommen in den Abendstunden

Langen (ost ) Am Freitag Abend zwichen 18.20 und 23.00 Uhr nutzten unbekannte Diebe die Abwesenheit der Hauseigentümer und drangen in ein Einfamilienhaus im Alten Postweg West in Langen ein. Dazu nutzten die Diebe eine auf dem Grundstück abgestellte Alu-Leiter und stiegen über ein Dachfenster ein. Aus dem Haus stahlen die Täter zwei Laptops und eine Spielekonsole. Tipps zur Verhinderung von Einbrüchen gibt die Polizei unter www.polizei-beratung.de.

Verkehrsunfallflucht

Brake. Am Freitag, um 20:40 Uhr, kam es im Stadtgebiet von Brake zu einem Unfall auf der Kirchenstraße nahe der Einmündung zur Buchenstraße, woraufhin der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Eine aufmerksame Brakerin war gerade mit ihrem Hund unterwegs, als sie einen lauten Knall hörte und sich zum Unfallort begab. Ein ca. 70 Jahre alter Fahrzeugführer war gegen ein am Unfallort geparktes Auto mit Cuxhavener Kennzeichen gefahren. Anschließend fuhr er, nachdem er sich den Schaden am anderen Fahrzeug angesehen hatte, einfach davon. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Aufgrund der vorgefundenen Spuren und des Hinweises der Zeugin sucht die Polizei nun nach einem silbernen Renault Scenic oder Megane mit Braker Kennzeichen. Am unfallflüchtigen Fahrzeug muss vorne der Stoßfänger beschädigt sein, da ein passendes Gegenstück am Unfallort von der Polizei sichergestellt werden konnte. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04401/9350.

Einbruch in Gaststätte

Nordenham. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Freitag in eine Gaststätte in der Schulstraße in Nordenham ein, hebelten einen im Schankraum aufgestellten Spielautomaten auf und entwendeten mehrere Geldauffangbehälter mit dem entsprechenden Bargeld. Die Gaststätte war bereits vor einigen Tagen das Ziel von Einbrechern; auch hier wurde Bargeld entwendet. Mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Hemmoor. Am Freitag, gegen 15.50 Uhr, kam es auf der Kreuzung B495/Zentrumstraße zu einem Unfall als ein 45-jähriger versuchte, mit seinem Pkw von der B 495 nach links in die Zentrumstraße abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Wagen entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Fahranfängerin unter Alkoholeinfluss

Lamstedt. Am Freitag Abend, um 22.10 Uhr, kam eine 21-jährige Fahranfängerin auf der Feldstraße in Lamstedt nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum kollidierte der Pkw mit drei Straßenbäumen und wurde dadurch total beschädigt. Dieser oft mit schwere Unfallfolgen verbundene Unfallverlauf ging an diesem Tag glimpflich aus. Glücklicherweise kamen die Fahrerin und ihr Beifahrer mit leichten Verletzungen davon. Die 21-jährige wurde jedoch von der Polizei zur Blutprobe gebeten und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Einbruch in Zweiradgeschäft

Cuxhaven (ost ) Wie erst jetzt angezeigt wurde, drangen Diebe in der Nacht zu Freitag in ein Zweiradgeschäft in der Papenstraße ein und öffnete ein Rolltor zur Werkstatt. Anschließend schoben die Täter zwei Kräder aus der Halle auf den Firmenhof. Hier ließen sie die Fahrzeuge zurück und flüchteten.

Kassenhäuschen aufgebrochen

Cuxhaven (ost ) An der Duhner Allee brachen unbekannte Diebe ein Kassenhäuschen auf und versuchten an Bargeld zu gelangen. Allerdings entdeckten sie lediglich einen leeren Geldauffangbehälter. Unverrichteter Dinge zogen die Diebe wieder ab.

Alkohol am Steuer - Unfall

Cuxhaven (ost) Am Freitag gegen 12.25 fuhr der 73-jährige Fahrer eines Volvo auf der Hauptstraße in Altenwalde auf einen vor ihm stehenden VW Golf auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Dem Senioren wurde eine Blutporbe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Schon bei einem Blutalkoholwert ab 0,3 Pormille leitet die Polizei ein Strafverfahren, wenn sogenannte Ausfallerscheinungen, wie in diesem Fall z.B. ein Verkehrunfall, hinzutreten. Insbesondere auch vor dem Hintergrund der nahenden Vorweihnachtszeit ist mit vermehrten Kontrollen der Polizei zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven