Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Kleiner "Anstoßer", große Auswirkung

Kaltenkirchen (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, wollte eine 45 Jahre alte Frau aus Kaltenkirchen mit ihrem Daimler Benz von einem Parkplatz im Fröbelweg in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie einen hinter ihr abgestellten PKW und stieß somit gegen die Fahrertür des PKW. Es entstand ein geringer Sachschaden. Die beiden Unfallbeteiligten hatten schon ihre Versicherungsdaten ausgetauscht, als die Polizei vor Ort eintraf. Bei der Sachverhaltsschilderung bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der 45jährigen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Frau wurde zwecks Blutprobenentnahme, zusammen mit ihrem Sohn, den sie gerade vom Kindergarten abgeholt hatte, zur Dienststelle verbracht. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurden die beiden nach Hause gebracht, wo die Beamten noch den Führerschein der 45jährigen sicherstellten. Die Daimler-Benz-Fahrerin muss sich nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie dem Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg