Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B206

Hartenholm (ots)

Am Abend des 28.1.2012 mussten sich die Polizeibeamten der PSt Kaltenkirchen, Hartenholm und Bad Bramstedt mit zwei Verkehrsunfällen auf der B206 befassen. Ein 52-jähriger Mann aus Bad Bramstedt befuhr mit seinem dunklen Audi 4 die B206 aus Richtung Bad Segeberg kommend in Richtung Bad Bramstedt. Wie nachfolgende Zeugen der Polizei berichteten, sei der PKW in Schlangenlinien gefahren. Dies führte dazu, dass das Fahrzeug auf der Bundesstraße vor dem Flugplatz Hartenholm in den Gegenverkehr gelenkt wurde und dort mit einem schwarzen Pinneberger Seat, der aus Bad Bramstedt in Richtung Bad Segeberg fuhr, im Längsverkehr kollidierte. Die Fahrzeuge trafen sich jeweils an den rechten Fahrzeugseiten. Die 40 jährige Fahrzeugführerin des Seat konnte noch soweit ausweichen, dass es glücklicher Weise zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Nach der Kollision setzte der Fahrer des Audi jedoch seine Fahrt fort, kam aber dann in Höhe des Flugplatzes Hartenholm nach links von der Fahrbahn ab, um dann im Straßengraben zum Stehen zu kommen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort ermitteln, dass der Fahrer des im Graben liegende PKW Audi auch den PKW Seat geschädigt hatte. Da die Polizei zunächst von einer folgenschweren Trunkenheitsfahrt ausgegangen war, wurde dem Audi-Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten, der auch freiwillig durchgeführt wurde und einen Wert von 0,0 Promille anzeigte. Der Unfallfahrer teilte den eingesetzten Beamten aber mit, dass er Diabetiker sei. Ein herbeigerufener Notarzt stellte dann eine erhebliche Unterzuckerung des Unglücksfahrers fest. Eine medizinische Versorgung erfolgte vor Ort. Der Unfallverursacher muss jetzt mit Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, da er ein Fahrzeug führte, obwohl er körperlich dazu nicht geeignet war. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein nicht ganz unerheblicher Sachschaden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2142
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg