Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: 85-jähriger Wedeler angefahren und vom Unfallort geflüchtet

Pinneberg (ots)

Am 09.04.2011, um 11.38 Uhr, wurde ein Fußgänger angefahren, wobei die Unfallverursacherin die Flucht ergriff.

Eine 42 Jahre alter Wedelerin befuhr mit ihrem Pkw den Galgenberg aus Richtung Elbstraße kommend in Richtung Voßhagen.

Hier bemerkte sie einen alten Mann zu spät, als dieser die Fahrbahn zwischen geparkten Autos überqueren wollte. Der 85jährige wurde vom Außenspiegel des Pkw getroffen und zu Boden geworfen. Ein hilfsbereiter Zeuge half dem Unfallopfer aufzustehen und be-gleitete den verletzten Mann zu einer nahe gelegenen Parkbank.

Die Autofahrerin hingegen hielt zwar an, jedoch fragte sie nur, ob alles in Ordnung sei. Ohne eine Antwort des Verletzten abzuwarten und Erste-Hilfe zu leisten, stieg sie geschwind wieder ein und setzte die Fahrt in Richtung Voßhagen fort.

Aufgrund der guten Beobachtungsgabe eines Zeugen konnte die Wedeler Polizei kurze Zeit später die 42 Jahre alte Wedelerin ausfindig machen. Da die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurden Blutproben angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt. Ein vorab durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,54 Promille.

Der Rentner wurde glücklicherweise nicht sehr schwer verletzt. Er wurde im AKH Altona stationär aufgenommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Jörg Mangelmann
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Joerg.Mangelmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.04.2011 – 10:52

    POL-SE: Tödlich verunglückter Leichtkraftradfahrer:

    Pinneberg (ots) - Am 08.04.2011 um 20.03 Uhr wurde ein 17 Jahre alter Mann aus Siblin bei einem Motorradunfall tödlich verletzt. Der 17-jährige befuhr mit dem Leichtkraftrad die K 1 aus Garbek kommend in Richtung Travenort. Nach ersten Ermittlungen wurde der Sibliner in einer Linkskurve möglicherweise durch den Witterungsverhältnissen (stürmischer und böiger Seitenwind) nicht angepasste Geschwindigkeit aus der Kurve ...

  • 10.04.2011 – 09:38

    POL-SE: Alveslohe: Vermisste Frau ist wieder da

    Pinneberg (ots) - Die seit dem 09.04.2011 vermisste Djana Riensberg aus Alveslohe ist wieder wohlbehalten zu Hause. Die Polizei bedankt sich für die Mitwirkung bei der Suche nach der geistig Behinderten. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad ...