Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch - Verkehrsunfall auf der Ahrenloher Straße - Pkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und flüchtete

Tornesch (ots)

Am Donnerstag, den 07. 04. 2011, gegen 22.20 Uhr, ereignete auf der Ahrenloher Straße, außerhalb der Ortschaft Tornesch, ein Verkehrsunfall. Einer der Unfallbeteiligten entzog sich der Unfallaufnahme durch Flucht. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Was war passiert? Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Pkw Ford aus Elmshorn befuhr die Ahrenloher Straße in Richtung Tornesch. Er bremste dann sein Fahrzeug ab, weil er zum Wenden rückwärts in eine Grundstückseinfahrt einfahren wollte.

Er sah im Rückspiegel, dass der nachfolgende Pkw VW Golf, Fahrer ein 56 Jahre alter Mann aus dem Kreis Pinneberg, ebenfalls abgebremst wurde und war daher im Glauben, dass ihm das Wenden nunmehr ermöglicht wurde.

Hier irrte sich der Elmshorner aber. Als er gerade in die Grundstückseinfahrt zurücksetzen wollte, fuhr der nachfolgende VW Golf an seinem Fahrzeug vorbei.

Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zur Berührung. Es entstand Sachschaden in eine Gesamthöhe von ca. 1.300,00 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

Als der Fordfahrer ankündigte, die Polizei zur Unfallstelle rufen zu wollen, setzte sich der 56-jährige VW-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und floh von der Unfallfallstelle.

Dem überraschten Elmshorner gelang es nur noch, sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs zu notieren und alarmierte die Polizei.

Über das Kennzeichen war die Halteranschrift des flüchtigen Pkw VW Golf schnell ermittelt. Was folgte, war polizeiliche Routine - der flüchtige Unfallfahrer wurde zuhause angetroffen. Er war für die Polizeibeamten deutlich alkoholisiert. Da der Unfallfahrer behauptete, den Alkohol erst nach dem Unfall genossen zu haben, wurden zur Beweissicherung zwei Blutprobenentnahmen angeordnet. Der Führerschein des Mannes befindet sich nunmehr beschlagnahmt in der Ermittlungsakte bei der Polizei.

Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Unfallflucht ist eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.04.2011 – 12:08

    POL-SE: Elmshorn - Kontrolle des Polizeiautobahnreviers brachte viel Arbeit

    Elmshorn (ots) - Das Polizeiautobahnrevier Elmshorn führte in der Zeit von Donnerstag, den 07. 04. 2011, 21.00 Uhr, bis Freitag, den 08. 04. 2011, 03.00 Uhr, eine kombinierte Kriminalitäts- und Verkehrskontrolle mit mehreren stationären Kontrollstellen an der Bundesautobahn A 23 durch. Die Beamten des Polizeiautobahnreviers Elmshorn erhielten bei dieser groß ...

  • 07.04.2011 – 16:47

    POL-SE: Bad Bramstedt - Mofafahrer zu schnell unterwegs

    Bad Bramstedt (ots) - Beamte der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt überprüften am Mittwoch, den 06. 04. 2011, 08.20 Uhr, mit einer Laserpistole die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Holsatenallee. Auch der 16 Jahre alte Fahrer eines Mofa Pegasus geriet so in den Messstrahl. Bekanntlich ist bei einer Mofa die bauartlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h begrenzt. Der 16-jährige ...