Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Mofafahrer zu schnell unterwegs

Bad Bramstedt (ots)

Beamte der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt überprüften am Mittwoch, den 06. 04. 2011, 08.20 Uhr, mit einer Laserpistole die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Holsatenallee.

Auch der 16 Jahre alte Fahrer eines Mofa Pegasus geriet so in den Messstrahl. Bekanntlich ist bei einer Mofa die bauartlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h begrenzt. Der 16-jährige war aber mit seinem Gefährt deutlich schneller unterwegs. Die Messung ergab einen vorwerfbaren Wert abzüglich aller Tolleranzen von 37 km/h.

Damit reichte zum Führen der Pegasus die Mofa-Prüfbescheinigung nicht mehr aus, das Fahrzeug war nunmehr führerscheinpflichtig. Erforderlich wäre die Fahrlaubnis der Kasse M.

Diese konnte der 16-jährige Bad Bramstedter nicht vorlegen. Ihm droht jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.04.2011 – 16:38

    POL-SE: Weddelbrook - Verkehrsunfall mit Pkw und Kleintransporter

    Weddelbrook (ots) - Am Mittwoch, den 06. 04. 2011, gegen 07.50 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Glückstädter Straße/Kastanienweg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Kleintransporter des Herstellers Renault. Der 61 Jahre alte BMW-Fahrer aus Kellinghusen wollte von dem Kastanienweg in die Vorfahrt berechtigte Glückstädter Straße einbiegen. ...

  • 07.04.2011 – 16:23

    POL-SE: Elmshorn - Pkw-Reifen eierte

    Elmshorn (ots) - Großes Glück hatte eine 54 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW aus dem Kreis Dithmarschen. Aufmerksame Beamte einer Polizeistreife des Polizei-Autobahnreviers Elmshorn fiel am Mittwoch, den 06. 04. 2011, gegen 14.00 Uhr, im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Bundesautobahn A 23 auf, dass der linke Vorderreifen des Pkw verdächtig "eierte". Dadurch wippte das Fahrzeug während der Fahrt auch ständig auf ...

  • 07.04.2011 – 16:02

    POL-SE: Kaltenkirchen - Alkoholisierte Pkw-Fahrerin begeht Unfallflucht

    Kaltenkirchen (ots) - Am 04. 04. 2011, gegen 03.20 Uhr, ereignete sich in der Anette-von-Droste-Hülshoff-Straße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Anwohner der Straße wurden durch einen Knall geweckt und gingen diesem Geräusch nach. Schnell war die Ursache des Knallgeräusches geklärt - der Pkw einer der Anrufer war von einem Pkw Daihatsu angefahren worden. Der ...