Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe auch bei Sonnenschein unterwegs

Düren/Merzenich/Niederzier/Nörvenich (ots)

Den sonnigen Wintertag nutzten Wohnungseinbrecher am Dienstag zu einem Spaziergang verwerflicher Art. Sie durchforsteten die Region nach guten Gelegenheiten und schlugen am helllichten Tag zu.

Zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr liegt die Tatzeit in Arnoldsweiler. In Abwesenheit der Bewohner war es wieder mal eine Terrassentür, die den Hebeleinwirkungen nicht stand halten konnte. Aus dem Haus an der Straße "Auf dem Horstert" wurde Schmuck entwendet.

Nur wenig später kam aus dem benachbarten Merzenich die nächste Deliktmeldung. In der Zeit bis 13.00 Uhr waren Unbekannte "An der Windmühle" ebenfalls durch eine Terrassentür gewaltsam eingedrungen. Neben Bargeld und Goldschmuck wurde auch ein Damenpelzmantel mit davon getragen.

Weiter ging die Fahrt des Kriminaldauerdienstes dann kurz nach 14.00 Uhr in die Schulstraße nach Oberzier. Dort wurden Beschädigungen an einem Gartentor sowie einem Fenster zu einer Souterrain-Wohnung festgestellt. Abtransportiert wurden von dem oder den Tätern ein lila farbenes Herren-Oberhemd, ein gefülltes Sparschwein und sogar ein Kaffee-Vollautomat aus der Küche mit der Herstellerbezeichnung "Saeco". Ob ein weiterer Einbruch, der am Abend aus Nörvenich gemeldet wurde, im Zusammenhang mit dieser kleinen Serie steht, ist fraglich. In der Zeit seit dem vergangenen Freitag waren Täter während der Abwesenheit der Bewohner in ein Reihenhaus am Jülicher Ring eingestiegen. Dazu hatten sie an einem Seitenfenster die Verglasung zerstört. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck gestohlen.

Die Auswertung von den an den Tatorten sichergestellten Spuren dauert derzeit an. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Unterlagen auf dem Beifahrersitz machten sich selbstständig

    Düren (ots) - Einen Zusammenstoß mit einem geparkten Auto verursachte am Dienstagmorgen eine 30 Jahre alte Dürenerin auf der Kreuzauer Straße im Stadtteil Niederau. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die 30-Jährige hatte nach eigenen Angaben gegen 06.35 Uhr mit dem Wagen ihres Arbeitsgebers ...

  • 22.02.2011 – 12:30

    POL-DN: 18 Bienenvölker mutwillig zerstört

    Kreuzau (ots) - Sachschaden von nahezu 2.000 Euro richteten bisher noch unbekannte Personen in der Nähe von Haus Welk an, in dem sie sich in den vergangenen Tagen an einem dort befindlichen Bienenstand zu schaffen machten. Der Geschädigte, der hauptberuflicher Imker ist, benachrichtigte am Montagvormittag die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass etwa die Hälfte seiner Bienenvölker, die aus jeweils etwa 20.000 ...

  • 22.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Mittagessen geriet in Brand

    Hürtgenwald (ots) - Ein Küchenbrand hat am Montagmittag das Wohnhaus einer Familie in der Nähe von Brandenberg erheblich beschädigt. Ein Mensch musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12.30 Uhr nahm das Unglück seinen Lauf. Auf dem Küchenherd erhitzte sich das in einer Pfanne erwärmte Fett so stark, dass es sich entzündete. Schnell breitete sich daraufhin das Feuer über die Dunstabzugshaube ...