Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen erforderlich

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit zirka 30 Polizeibeamtinnen und -beamten kontrollierte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. Juni) insgesamt 668 Fahrzeugführer. Mehr als 100 Fahrzeugführer waren zu schnell. Drei Fahrzeugführer hatten zuviel getrunken und einer stand unter Betäubungsmitteleinfluss.

Die Notwendigkeit derartiger Kontrollen zeigen folgende Beispiele:

Polizeibeamte bemerkten am 04. Juni um 21:10 auf der Dormagener Straße in Bergheim-Niederaußem einen 29-Jährigen, der mit 1,98 Promille zwei Verkehrsunfälle verursachte und anschließend versuchte zu fliehen. Sie stellten den Mann, der die Beamten anschließend bedrohte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach der Blutprobe musste der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle auf der Kerpener Straße in Erftstadt Gymnich wurde einem Zwanzigjährigen eine -vorwerfbare- Geschwindigkeit von 114 bei vorgehalten. Der Mann war bei der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 KM/H somit 64 Stundenkilometer zu schnell. Folgen: Bußgeld 480,00 Euro plus Bearbeitungsgebühr, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.06.2010 – 12:06

    POL-REK: Einbruch in ein Hallenbad - Pulheim

    Pulheim (ots) - Unbekannte schlugen bei einem Einbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (06. Juni) in das Hallenbad an der Straße "Zur offenen Tür" eine Fensterscheibe ein. Sei erbeuteten ganze sechs Euro. Die Täter hatten zunächst versucht, eine Tür des Gebäudes aufzubrechen. Als dies nicht gelang, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Im Schwimmbad durchsuchten sie Personal- und Büroräume, Kabinen und die ...

  • 07.06.2010 – 12:03

    POL-REK: Lkw brannte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am frühen Montagmorgen (07. Juni) brannte Im Blauen Garn ein abgestellter Lastkraftwagen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Gegen 03.15 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, weil das Fahrzeug im Bereich der Hinterachse und der Ladefläche in Flammen stand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte das Fahrzeug vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt haben. Zeugen, die gegen 03.15 Uhr ...

  • 07.06.2010 – 12:02

    POL-REK: Fahrscheinkontrolleure angegriffen und verletzt - Hürth

    Hürth (ots) - Zwei 43 und 48 Jahre alte Fahrscheinkontrolleure baten am Freitagvormittag (04. Juni) einen 30-jährigen Hürther in einem Bus um den Fahrschein. Der reagierte aggressiv und griff die Kontrolleure an. Der 30-Jährige saß in der hinteren Bankreihe des Linienbusses. Auf der Rosellstraße sprachen die Kontrolleure den Mann an. Anstatt den Fahrschein vorzuzeigen, beleidigte er die beiden und drohte damit, ...