Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld: 69-Jährige nimmt volltrunkenem Mann den Autoschlüssel ab

Schenefeld: (ots)

Am frühen Sonntagmorgen hat eine 69-jährige Frau aus Schenefeld bestimmt aber liebevoll einem volltrunkenen fremden Mann den Autoschlüssel abgenommen. Dies berichtete sie am gestrigen Montag den Beamten der Polizeistation.

Die Rentnerin wurde gegen 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen, als sie im Flur des Treppenhauses des Mehrfamilienhauses lautes Gepolter vernahm. Sie hielt Nachschau und sah sich einem Fremden gegenüber. Dieser war volltrunken, erzählte die Dame, er habe sich kaum noch auf den Beinen halten können. Sie habe ihm mehrfach aufgeholfen und ihn gestützt. Offenbar wusste der große stattliche Mann mit mittelblondem vollen Haar, den sie auf etwa 50 Jahre schätzt, nicht wo er eigentlich war. Er hielt in der Hand einen Schlüsselbund mit Autoschlüssel und erklärte der Rentnerin, dass er jetzt nach Hause fahren wolle. Die 69-Jährige wusste sofort, dass sie das nicht zulassen könne und griff beherzt ein. Sie nahm ihm kurzerhand den Schlüssel ab und erklärte ihm freundlich, dass sie nicht anders könne. Der Fremde schien sehr einsichtig. Er verschwand daraufhin zu Fuß. Bislang kam er jedoch nicht zurück. Die Rentnerin ging daraufhin zur Polizei. Nun wird das Eigentum des Unbekannten im örtlichen Fundbüro verwahrt. Dort kann es mit entsprechendem Nachweis abgeholt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.11.2010 – 15:17

    POL-SE: Holm/Ellerbek - Wer wirft seinen Müll in die Natur?

    Holm/Ellerbek (ots) - Heute, gegen 12.15 Uhr, stellte der Umweltschutztrupp aus Pinneberg drei große blaue Müllsäcke unerlaubterweise abgelagert an einem Wegesrand fest. Die Säcke lagen im Hochmoorweg in Holm, ca.40 Meter von der B431 entfernt. In den Säcken befanden sich Kissen, Renovierungs- und Tapetenabfälle sowie Reste von alter Mineralwolle. In Ellerbek auf einem Feldweg, etwa 20 Meter entfernt vom ...