Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt: Nachtrag zum Raubüberfall auf Lidlmarkt in der Königstraße (siehe Pressemitteilung vom 3.10.10) - Polizei bittet die Bürger um Mithilfe

Barmstedt: (ots)

Die Kriminalpolizei in Elmshorn bittet dringend um weitere Mithilfe aus der Bevölkerung. So sollen sich alle Lidl-Kunden, die am Sonnabend nach 18 Uhr die Filiale in der Königstraße aufgesucht haben, bei der Polizeiwache in Barmstedt melden.

Die polizeilichen Ermittlungen nach dem bewaffneten Raubüberfall vom Samstagabend, bei dem mehrere Tausend Euro erbeutet wurden, dauern an. Nachdem am Tatort kriminaltechnische Spuren gesichert wurden, werden diese nun beim LKA ausgewertet und abgeglichen werden. Es wird darüber hinaus ein Abgleich der Vorgehensweise mit vergleichbaren Taten stattfinden.

Zur Stunde laufen die Vernehmungen der Geschädigten an. Diese standen direkt nach der Tat sehr unter dem Eindruck der Tat, mussten zunächst betreut werden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen waren zwei Täter zur Tatausführung im Geschäft. Diese hielten sich beide bereits vorher unmaskiert im Ladenbereich auf. Fraglich ist, ob sich im Umfeld des Marktes, auf dem Parkplatz oder im Stadtgebiet, weitere Personen aufhielten, die zum Täterkreis gehören.

Bei den Gesuchten dürfte es sich um überörtliche Täter handeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese zur Tatausführung ein oder mehrere Fahrzeuge benutzt haben, ist groß. Insbesondere im Zusammenhang mit der Baustelle in der Königstraße sind diese Fahrzeuge eventuell den Bürgern als ortsfremd oder eigenartig aufgefallen.

Es sind bereits mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese werden bearbeitet.

Die Polizei ruft die Bürger weiterhin zur Mithilfe auf:

Ausnahmslos alle Lidl-Kunden, die am Sonnabend nach 18 Uhr im Markt einkaufen waren, sollen sich möglichst umgehend auf der Polizeiwache in Barmstedt melden.

Ferner sollen alle Beobachtungen, die im Zusammenhang mit auffälligen Fahrzeugen, die im Stadtgebiet und auf dem Parkplatz des Lidlmarktes, gemacht wurden, sofort gemeldet werden.

Wo sind osteuropäisch aussehende Männer auch gegebenenfalls im Tagesverlauf in Barmstedt aufgefallen? Es liegen Täterbeschreibungen von zwei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren vor (siehe auch Meldung vom 3.10.10). Sie sollen beide auffällig groß und kräftig sein.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg