Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Jülich (ots)

Unterschiedlich schildern Zeugen den Hergang eines Verkehrsunfalls, bei dem sich am Montag ein 30 Jahre alter Mann aus Jülich Verletzungen zuzog, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus nötig machten.

Gegen 07.50 Uhr war eine 40-jährige Frau aus Linnich mit ihrem Pkw auf der "Große Rurstraße" aus Richtung Neusser Straße kommend unterwegs und beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Gleichzeitig querte nach Angaben von zwei Zeuginnen der Jülicher als Fußgänger, trotz Rotlicht der dortigen Fußgängerampel, den Fahrweg der Linnicherin, die einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Sie gaben an, dass der Passant aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Sparkasse unterwegs gewesen sei.

Genau in umgekehrter Gehrichtung und bei für ihn geltendem Grünlicht will jedoch ein anderer Zeuge den Mann als Teil einer Fußgängergruppe gesehen haben, als es dann zum Unfallgeschehen gekommen sei.

Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Fußgänger nach dem Unfall, bei dem am Wagen ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand, einem Krankenhaus zugeführt, wo er zur weiteren medizinischen Versorgung stationär verblieb. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2010 – 12:41

    POL-DN: Automatenaufbrecher scheiterten

    Düren (ots) - Aufmerksame Zeugen konnten in der Nacht zu Montag in Arnoldsweiler den Aufbruch eines Zigarettenautomaten verhindern. Die Polizei fahndet nun nach drei Personen, die sich mit einem dunklen Kombi und ohne die gewünschte Beute von der Tatörtlichkeit an der Arnoldusstraße entfernten. Gegen 00.30 Uhr hatten Anwohner auffällige Geräusche von der Straße wahrgenommen und nach dem Rechten geschaut. Dabei ...

  • 03.05.2010 – 12:40

    POL-DN: Polizei fahndet nach Firmeneinbrüchen

    Düren (ots) - Bei Einbrüchen in Bürogebäude konnten bislang unbekannte Täter am Wochenende sowohl Bargeld als auch Laptops entwenden. Gartengeräte wurden vom Gelände eines städtischen Betriebs gestohlen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 17.40 Uhr, und Sonntag, 10.45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Firmengelände des an der Paradiesstraße gelegenen Schlachtbetriebes und durchsuchten die ...

  • 03.05.2010 – 12:39

    POL-DN: Schmuck und Bargeld entwendet

    Niederzier/Düren (ots) - Der Kriminaldauerdienst der Polizei Düren wurde am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Niederzier und Düren angefordert. Es musste jeweils der Verlust von Bargeld als auch von Schmuckgegenständen von den Anzeigenerstattern zu Protokoll gegeben werden. Ein an der Beethovenstraße gelegenes Reihenhaus wurde in der Zeit zwischen Samstag, 09.30 Uhr, und Sonntag, 13.00 Uhr, ...