Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Automatenaufbrecher scheiterten

Düren (ots)

Aufmerksame Zeugen konnten in der Nacht zu Montag in Arnoldsweiler den Aufbruch eines Zigarettenautomaten verhindern. Die Polizei fahndet nun nach drei Personen, die sich mit einem dunklen Kombi und ohne die gewünschte Beute von der Tatörtlichkeit an der Arnoldusstraße entfernten.

Gegen 00.30 Uhr hatten Anwohner auffällige Geräusche von der Straße wahrgenommen und nach dem Rechten geschaut. Dabei bemerkten sie zwei dunkel gekleidete männliche Personen, die offensichtlich versucht hatten, mittels mitgeführtem Werkzeug, den im Bereich eines Imbiss befindlichen Warenautomaten zu bearbeiten. Als die beiden Täter ihre Beobachter bemerkten, gaben sie ihr Vorhaben auf und sprangen in einen dunklen Kombi, der durch eine dritte beteiligte Person geführt wurde. Der Wagen, der eine Dürener Ortskennung gehabt haben soll, entfernte sich anschließend ohne eingeschaltete Beleuchtung in Richtung Bürgewaldstraße.

Weitere Zeugenhinweise die zur Aufklärung der Tat führen können, werden an die Polizei Düren unter der Telefon 0 24 21 /949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2010 – 12:40

    POL-DN: Polizei fahndet nach Firmeneinbrüchen

    Düren (ots) - Bei Einbrüchen in Bürogebäude konnten bislang unbekannte Täter am Wochenende sowohl Bargeld als auch Laptops entwenden. Gartengeräte wurden vom Gelände eines städtischen Betriebs gestohlen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 17.40 Uhr, und Sonntag, 10.45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Firmengelände des an der Paradiesstraße gelegenen Schlachtbetriebes und durchsuchten die ...

  • 03.05.2010 – 12:39

    POL-DN: Schmuck und Bargeld entwendet

    Niederzier/Düren (ots) - Der Kriminaldauerdienst der Polizei Düren wurde am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Niederzier und Düren angefordert. Es musste jeweils der Verlust von Bargeld als auch von Schmuckgegenständen von den Anzeigenerstattern zu Protokoll gegeben werden. Ein an der Beethovenstraße gelegenes Reihenhaus wurde in der Zeit zwischen Samstag, 09.30 Uhr, und Sonntag, 13.00 Uhr, ...

  • 03.05.2010 – 12:38

    POL-DN: Geldautomat blieb beschädigt zurück

    Vettweiß (ots) - Der Versuch, in der Nacht zum Montag in einem Kelzer Geldinstitut einen Geldausgabeautomaten aufzubrechen, scheiterte an der Aufmerksamkeit eines Zeugen und an der massiven Konstruktion. Durch verdächtige Arbeitsgeräusche war gegen 01.10 Uhr ein Bewohner eines Hauses an der Einmündung Michaelstraße/Ecke Klosterstraße geweckt worden. Unbekannte hatten sich mit Werkzeug an dem in einem Bankvorraum ...