Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Am Nachmittag mit 1,36 Promille mit dem Wohnmobil unterwegs

Halstenbek (ots)

Gestern, gegen 17.35 Uhr, kontrollierte die Polizei im Rahmen einer Standkontrolle einen Wohnwagen, der die Gärtnerstraße aus Richtung Hamburg entlang gefahren kam. Bei der Kontrolle wurde von dem Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Außerdem hatte der 41 Jahre alte Fahrer einen glasigen Blick. Das Angebot eines freiwilligen Atemalkoholtests lehnte der 41jährige zunächst ab. Als er der Aufforderung nachkam, aus seinem Wohnwagen auszusteigen, musste er sich an seinem Fahrzeug festhalten. Nachdem ihm von den Beamten erläutert wurde, dass die Gesamtumstände deutlich darauf hinweisen, dass er Alkohol konsumiert hat, erklärte der 41jährige sich mit einem Test einverstanden. Dieser ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und eine Anzeige wurde von der Polizei gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg