Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt - Schwan festgenommen

Tangstedt (ots)

Verkehrsteilnehmer meldeten gestern gegen 13.15
Uhr einen offensichtlich geschwächten Schwan, der sich an bzw. auf 
dem Wulksfelder Damm aufhielt und trotz regen Fahrzeugverkehrs nicht 
davonflog.
Am Einsatzort konnte das Tier festgestellt werden. Eine umsichtige
Verkehrsteilnehmerin hatte es bereits mit Futter von der Fahrbahn 
gelockt und betreute es nun.
Da der Schwan, der offensichtlich zu schwach zum Fliegen war, auf die
Fahrbahn zurückzulaufen drohte, fing der Beamte das Tier ein und 
setze es auf eine angrenzende Koppel, in der Hoffnung, es würde dort 
verbleiben bis er die weitere Vorgehensweise mit Fachpersonal vom 
Tierschutzverein p.p. abgeklärt hatte.
Kaum auf der Wache angekommen, wurde der Polizist wieder zum 
Wulksfelder Weg entsandt, da der Schwan jetzt dort den Verkehr 
behinderte.
Der Schwan wurde daraufhin von dem Beamten festgenommen, in einen 
großen Pappkarton verfrachtet und nach Abklärung, zum Wildpark 
Eekholt verbracht, wo man das Tier in der Versorgungsstation 
aufpeppeln wollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.02.2010 – 12:29

    POL-SE: Elmshorn - Polizei sucht Nutzer von beschädigtem PKW

    Elmshorn (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 17.02.2010, gegen 14:45 Uhr, wurde von einer Zeugin beobachtet, dass ein VW Polo gegen den linken Außenspiegel eines in der Straße KÖHNHOLZ,in Höhe der Ernst-Barlach-Straße, 25335 Elmshorn, am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw gefahren ist. Der Polo und seine Elmshorner Fahrerin wurden bereits ermittelt. Es fehlt jedoch jede Spur von dem geparkten Pkw. Der Nutzer ...

  • 23.02.2010 – 11:47

    POL-SE: Elmshorn - Aktionskontrolle des Polizeiautobahnreviers Elmshorn

    Elmshorn (ots) - Heute Morgen, in der Zeit von 07.00 bis 09.00 Uhr, kontrollierten insgesamt 11 Polizeibeamte diverse Autofahrer an der Abfahrt Autobahn/Auffahrt Wittenberger Straße sowie an der dortigen Lichtzeichenanlage. Es wurden insgesamt 47 Fahrzeuge angehalten, die Verstöße begangen hatten. Hier handelt es sich um 14 Rotlichtverstöße, 2 ...

  • 23.02.2010 – 11:03

    POL-SE: Langeln/Alveslohe - Über 20 aufgebrochene PKW, zwei Täter festgenommen

    Alveslohe/Langeln (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Langeln und Alveslohe zu bisher 20 PKW-Aufbrüchen, sowie zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Aus den Fahrzeugen wurden insgesamt 4 mobile Navigationsgeräte entwendet. Aus dem Einfamilienhaus konnte Bargeld in Höhe von etwa 560 Euro entwendet werden. Aufgrund von Zeugenbeobachtungen ...