Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Verbotene Spritztour

Augsburg (ots)

Lechhausen - Am vergangenen Freitag (22.03.2024) war eine 16-jährige Autofahrerin nicht nur ohne Fahrerlaubnis, sondern auch unter dem Einfluss von Drogen in der Neuburger Straße unterwegs.

Gegen 20.30 Uhr fiel die 16-Jährige Polizeibeamten im Rahmen einer Kontrolle auf, da sie mehrfach den Motor absterben ließ. Bei der Kontrolle gab die 16-Jährige, die mit einer ebenfalls 16-jährigen Beifahrerin unterwegs war, zunächst falsche Personalien an. Wie sich im Laufe der Kontrolle weiter herausstellte, war die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Dies ergab ein Drogenschnelltest. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt.

Die Beamten verständigten außerdem die Mutter der 16-Jährigen, die offenbar nicht die Erlaubnis zu der Spritztour gegeben hatte und veranlassten eine Blutentnahme bei der 16-Jährigen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen die 16-Jährige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 24.03.2024 – 09:06

    POL Schwaben Nord: Flucht ins Wasser führt zu Suchaktion

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am vergangenen Freitag (22.03.2024) entzog sich ein 20-jähriger Radfahrer einer Polizeikontrolle in der Riedinger Straße. Gegen 23.00 Uhr fiel der Radfahrer einer Polizeistreife auf, da er mit Schlangenlinien und Bierflasche in der Hand unterwegs war. Als die Beamten den Radfahrer kontrollieren wollten, missachtete er die Anhaltesignale und entfernte sich in Richtung Wasserwerk. Als die ...

  • 22.03.2024 – 10:55

    POL Schwaben Nord: Pausenloser Tomatentransport

    Augsburg (ots) - Autobahn A8 / Streitheimer Forst / FR Stuttgart - Am Donnerstagvormittag (21.03.2024) kontrollierten Polizeibeamte des Schwerverkehrskontroll- und Gefahrgutkontrolltrupps einen Sattelzug. Der Sattelzug war auf der A8 unterwegs und mit 21 Tonnen Tomaten beladen. Diese sollten von der Türkei nach Bremen transportiert werden. Bei der Auswertung seiner aufgezeichneten Fahrdaten stellten die Beamten fest, ...

  • 22.03.2024 – 10:54

    POL Schwaben Nord: Polizeieinsatz wegen Schusswaffe

    Augsburg (ots) - Pfersee - Am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) kam es zu einem Polizeieinsatz in der Hessenbachstraße. Gegen 09.50 Uhr rief ein 41-Jähriger bei der Polizei an und drohte Menschen mit einer Schusswaffe zu töten. Der 41-Jährige konnte zunächst an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen werden. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Einsatzkräfte nahmen den 41-Jährigen wenig später am ...