Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Bei Rollerdiebstahl erwischt

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Samstag (16.03.2024) versuchten mehrere Personen auf einem Parkplatz in der Reichenberger Straße zwei Roller zu entwenden, zwei Tatverdächtige wurden dabei erwischt.

Gegen 03.00 Uhr beobachteten Passanten, wie vier Personen auf dem Parkplatz in der Reichenberger Straße zwei Roller entwenden wollten. Zwei bislang unbekannte Personen flüchteten auf einem Roller in unbekannte Richtung. Polizeibeamte stoppten zwei weitere fußläufig flüchtende 14- und 15-jährige Tatverdächtige im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich.

Bei einer weiteren Absuche fanden die Beamten drei beschädigte Roller im Nahbereich. Die beiden 14- und 15-Jährigen wurden zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle gebracht. Die Beamten verständigten die Erziehungsberechtigten und veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach dem Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurden beide wieder entlassen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen mehrerer Diebstahlsdelikte und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Reiner Berndt
Telefon: 0821 323-1016
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 18.03.2024 – 13:26

    POL Schwaben Nord: Anhängerplane beschädigt

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am gestrigen Sonntag (17.03.2024) zündete ein bislang unbekannter Täter offenbar die Plane eines Anhängers in der Felberstraße an. Dabei entstand ein Sachschaden im niedrigen zweistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 18.03.2024 – 13:24

    POL Schwaben Nord: Alkoholisiert Unfall verursacht

    Augsburg (ots) - Hochfeld - Am gestrigen Sonntag (17.03.2024) war ein 35-jähriger Autofahrer alkoholisiert in der Bauernfeindstraße unterwegs und verursachte dabei einen Unfall. Gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Passant den 35-Jährigen wie er einparkte und dabei ein anderes Auto touchierte. Anschließend entfernte sich der 35-Jährige, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand dabei ...

  • 18.03.2024 – 13:17

    POL Schwaben Nord: Sachbeschädigung am Hochablass - Zeugen gesucht

    Augsburg (ots) - Hochzoll - Im Zeitraum von Mittwoch (13.03.2024) 15.00 Uhr bis Freitag (15.03.2024) 13.30 Uhr beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Mauer am Hochablass. Der oder die Täter besprühten zwei Stellen der Mauer am Hochablass (Kuhsee) in der Oberländer Straße. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens ...