Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Hannover-Kirchrode: Feuerwehr evakuiert stehengebliebenen ICE

FW Hannover: Hannover-Kirchrode: Feuerwehr evakuiert stehengebliebenen ICE
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Am Donnerstagmittag kam auf der Bahnstrecke Höhe Unterführung der Lange-Feld-Straße ein ICE aufgrund eines Oberleitungsschadens zum Stehen. Die Feuerwehr Hannover half bei der Evakuierung des Zuges.

Gegen 11:30 Uhr lief der Notruf bei der Regionsleitstelle Hannover ein, welche umgehend einen Löschzug zur Einsatzstelle alarmierte. Vor Ort wurde in Zusammenarbeit mit dem Notfallmanager der deutschen Bahn entschieden, bei der Evakuierung der Fahrgäste des ICE zu unterstützen. Hierfür wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchrode nachgefordert.

Die etwa 250 Fahrgäste konnten teils zu Fuß über eine Treppe den Bahndamm heruntergeführt werden, teils mit Hilfe einer Drehleiter. Im Anschluss beförderte ein eingerichteter Schienenersatzverkehr die Fahrgäste weiter.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Deutschen Bahn übergeben. Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover sowie der Polizei im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Jasper Schlott
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 28.12.2023 – 18:10

    FW Hannover: Update zur Hochwasserlage in Hannover vom 28.12.2023 um 18:00 Uhr

    Hannover (ots) - Trotz aktuell stagnierender Pegelstände ist die Hochwasserlage in der Landeshauptstadt weiterhin angespannt. Die Feuerwehr beobachtet die Lage engmaschig und trifft weiter Vorbereitungen um auf Lageveränderungen kurzfristig reagieren zu können. Aufrechterhalten bleiben die allgemeinen Verhaltenshinweise, nach denen Gefahrenbereiche und Schutzanlagen ...

  • 27.12.2023 – 19:14

    FW Hannover: Hannover-Döhren: Person aus Hochwassergebiet gerettet

    Hannover (ots) - Heute Mittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Wasserrettungseinsatz in den Stadtteil Döhren gerufen. Ein Radfahrer war im Hochwassergebiet der Leine verunfallt und musste gerettet werden. Die Feuerwehr Hannover war mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen 13:40 Uhr befuhr ein 75-jähriger Radfahrer trotz Hochwasser die abgesperrte Brückstraße ...

  • 27.12.2023 – 18:10

    FW Hannover: Aktuelle Hochwasserlage

    Hannover (ots) - Die Lage in Hannover ist durch die weiter angestiegenen Flusspegel derzeit angespannt, aber nicht kritisch. Die Feuerwehr trifft weiterhin Vorbereitungsmaßnahmen, um auf weitere steigende Pegel vorbereitet zu sein. Seit Tagen beobachtet die Feuerwehr Hannover intensiv den anteigenden Pegel der Leine und der Ihme im Stadtgebiet. Engmaschig werden relevante Bereiche kontrolliert, um ein umfassendes Bild ...