Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Wasserschäden beschäftigen die Feuerwehr Hannover

Hannover (ots)

Durch die besondere Wetterlage mit anhaltendem Regen und teils heftigen Windböen sind insbesondere Wasserschäden in Gebäuden entstanden. Zudem mussten vereinzelt auch Bäume beseitigt werden. In den letzten 24 Stunden musste die Feuerwehr Hannover zu 52 Einsätzen in der Landeshauptstadt ausrücken. Die Leitstelle der Feuerwehr disponierte zudem 255 Einsätze für Feuerwehren in der Region Hannover.

Im Verlauf des Samstags wurden der Feuerwehr vermehrt Wasserschäden gemeldet. Regenwasser war in Gebäudekeller eingedrungen oder hatte sich oberflächlich in Geländevertiefungen gesammelt. Bei 50 Einsatzanforderungen erkundeten die Einsatzkräfte die gemeldeten Situationen oder beseitigten Wasserschäden mit speziellen Pumpen und Sauggeräten. Zweimal mussten zudem umgestürzte Bäume beseitigt werden. Personen wurden im Rahmen dieser Einsätze nicht verletzt.

Die Feuerwehr Hannover wurde zwischen Samstag, den 23.12.2023, 07:30 Uhr und Sonntag, den 24.12.2023, 07:30 Uhr zu insgesamt 52 wetterbedingten Einsätzen gerufen. Die Regionsleitstelle disponierte in diesem Zeitraum insgesamt 307 Feuerwehreinsätze in der gesamten Region Hannover.

Derzeit werden die aktuellen Hochwasserpegel ständig beobachtet. In fraglichen Überflutungsbereichen unternimmt die Feuerwehr wiederkehrende Kontrollfahrten. In Ricklingen werden in Kürze die Deichtore an der Düsternstraße sowie im Kneippweg geschlossen. Alle präventiven Hochwasserschutzmaßnahmen haben bisher größere Probleme durch den Hochwasserstand der Leine und Ihme in der Landeshauptstadt verhindert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Rainer Kunze
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 22.12.2023 – 12:45

    FW Hannover: Sturmtief Zoltan beschäftigt die Feuerwehr Hannover

    Hannover (ots) - Am Donnerstag erreichte das Sturmtief Zoltan mit orkanartigen Böen und anhaltendem Regen die Region Hannover. Bis zum Freitagvormittag musste die Feuerwehr Hannover zu 21 Einsätzen in der Landeshauptstadt ausrücken. Die Leitstelle der Feuerwehr disponierte zudem 91 Einsätze für Feuerwehren in der Region Hannover. Am Donnerstagnachmittag gingen ...

  • 19.12.2023 – 16:27

    FW Hannover: Feuer in der IGS Büssingweg im Stadtteil Vahrenwald

    Hannover (ots) - Am Dienstagvormittag wurden die hannoverschen Brandschützer zu einem Feuer in den Stadtteil Vahrenwald gerufen. Die Einsatzkräfte mussten in der Integrierten Gesamtschule Büssingweg einen Brand in einem Lagerraum löschen. Menschen wurden nicht verletzt, die Feuerwehr Hannover hatte den Brand schnell gelöscht. Um 13:41 Uhr ging in der ...

  • 11.12.2023 – 23:09

    FW Hannover: Wohnungsbrand mit Menschenrettung

    Hannover (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Linden-Mitte gerufen. Die Einsatzkräfte mussten bei diesem Einsatz eine Person aus ihrer brennenden Wohnung retten. Gegen 15:45Uhr gingen in der Regionsleitstelle Hannover mehrere Notrufe ein. Passanten und Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein im zweiten Obergeschoss eines ...