Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Verstorbene Person im Mittellandkanal in Vinnhorst

Hannover (ots)

Am heutige Mittwoch wurde die Feuerwehr Hannover zu einer im Mittellandkanal versunkenen Person gerufen. Die Person wurde leblos unter Wasser aufgefunden, die sofortigen Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Gegen 17:20 Uhr erhielt die Regionsleitstelle Hannover durch die Polizei die Meldung, dass Passanten gesehen hätten, wie eine Person im Mittellandkanal untergegangen und nicht mehr aufgetaucht sei. Als die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte, darunter auch Rettungstaucher der Feuerwehr und der DLRG, am Mittellandkanal in der Nähe der Brücke der Beneckeallee eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Durch die Angaben der Passanten, die den Untergang der Person gesehen hatten, konnte der Suchbereich sehr gut eingegrenzt werden. So begaben sich sofort Kräfte der Wasserrettung in den Kanal. Auch ein Rettungsboot wurde eingesetzt, um die Suche auf dem Wasser zu unterstützen. Nach kurzer Suche konnte der leblose Körper des 23-jährigen durch einen Wasserretter der Feuerwehr unter Wasser an einer Spundwand aufgefunden werden. Trotz schnell eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt verstarb die Person noch vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Feuerwehr, DLRG und der Rettungsdienst waren bis 18:40 Uhr mit bis zu 17 Fahrzeugen und rund 45 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Pressesprecher
Jörg Rühle
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 02.09.2023 – 12:00

    FW Hannover: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall in Hannover-Oststadt

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich an der Celler Straße, Ecke Haller Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Durch die Schilderung des Szenarios über die Notrufmeldung wurden zunächst eine größere Anzahl an Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge sowie Kräfte der Feuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Bei dem Ereignis ...

  • 29.08.2023 – 15:03

    FW Hannover: Feuer in einem Lagerhaus in Hainholz

    Hannover (ots) - Ein Feuer in Hannover Hainholz sorgte am heutigen Vormittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover. In einem Lagerhaus kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Kellerbereich des Gebäudes. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch dauerten die Lösch- und Aufräummaßnahmen an. Verletzt wurde niemand. Um 09:20 Uhr erreichte die ...

  • 26.08.2023 – 22:06

    FW Hannover: Personenrettung aus der Leine

    Hannover (ots) - Eine männliche Person wurde heute Abend durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover im Bereich "Goethestraße" im Stadtteil "Mitte" aus der Leine gerettet. Gegen 18:45Uhr wurde die Regionsleitstelle Hannover durch mehrere Notrufe darüber informiert, dass sich eine männliche Person im Bereich "Am Hohen Ufer" / "Goethestraße" im Flussbett der "Leine" befindet und augenscheinlich Hilfe benötigt. Bei ...