Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Verdacht auf Person im Mittellandkanal bestätigt sich nicht

Hannover - List (ots)

Die Feuerwehr Hannover ist Freitagnacht zu einer Personensuche am Mittellandkanal im Eulenkamp in der List ausgerückt. Ein Passant will eine ins Wasser stürzende Person gesehen haben. Eine sofort eingeleitete Suche im Wasser und am Ufer blieb ergebnislos.

Gegen kurz vor 23:00 Uhr hatte ein Passant zunächst die Polizei über seine angebliche Beobachtung, eine Person soll von der Brücke "Eulenkamp" in den Mittellandkanal gestürzt sein, informiert. Die Polizeibeamten forderten dann umgehend die Feuerwehr Hannover an. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst begannen sofort mit der systematischen Absuche des Uferbereiches und der Wasserfläche. Hierzu kamen neben einer Drohne und mehreren Suchtrupps am Ufer auch ein Boot mit Sonargerät zum Einsatz. Letztlich fand ein Taucher der Feuerwehr Hannover nach etwa 15 Minuten Taucheinsatz ein Fahrrad am Grund des Kanals. Da der Polizei mittlerweile eine genaue Beschreibung eines Fahrrades und ein Handyvideo von einem mutmaßlichen Hineinwerfen dieses Fahrrades in den Kanal vorlag, und das gefundene Fahrrad mit diesen übereinstimmte, wurde die Personensuche schließlich abgebrochen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover sowie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) waren mit 19 Fahrzeugen und einem Boot bis etwa 0:00 Uhr im Einsatz. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde sowohl der Eulenkamp, als auch der Mittellandkanal für den Schiffsverkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Raphael Schrank
Telefon: 0511 912-0
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https:/www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 27.06.2023 – 21:34

    FW Hannover: Küchenbrand verusacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Grahnstraße brannten Teile einer Küche. Die Wohnung ist durch Hitze und Brandrauch erheblich beschädigt und derzeit nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Ein Nachbar meldete Rauch und Feuerschein aus einem Fenster im Erdgeschoss eines Wohnhauses im Stadtteil Vahrenwald. Um 18:20 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle einen Löschzug der ...

  • 27.06.2023 – 21:29

    FW Hannover: Baum auf Autos gestürzt

    Hannover (ots) - Vor der Lister Kirche stürzte unvermittelt ein großer Baum um und fiel auf die Wöhlerstraße. Hierbei trafen Teile einen fahrenden Kleinbus sowie zwei geparkte PKW. Personen wurden nicht verletzt. Ohne erkennbaren Grund war ein etwa 20 Meter hoher Baum an der Kreuzung Wöhlerstraße/Lister Kirchweg im Wurzelbereich abgebrochen und quer zur Fahrbahn auf die Straße gestürzt. Um 15:53 alarmierte die ...