Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V. mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.

FW Lüchow-Dannenberg: +++ PKW kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum +++ Drei Personen werden im Fahrzeug eingeklemmt +++ Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst +++

FW Lüchow-Dannenberg: +++ PKW kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum +++ Drei Personen werden im Fahrzeug eingeklemmt +++ Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst +++
  • Bild-Infos
  • Download

Lüchow-Dannenberg (ots)

Platenlaase (SG Elbtalaue/Lk. Lüchow-Dannenberg/hbi) Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag auf die B248 bei Platenlaase alarmiert. Nach der ersten Meldung sollten 3-4 Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich diese Meldung leider bestätigt. Ein PKW war aus Lüchow kommend in Richtung Dannenberg in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche in dem Fahrzeug. Alle drei Insassen waren z.T. schwerstverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein und befreite die drei Insassen, die mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken gebracht wurden.

Die B248 war zwischen Lüchow und Jameln für über zwei Stunden voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Jameln, Dannenberg und Lüchow war auch der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuer Lüchow-Dannenberg
Heiko Bieniußa / Pressesprecher
Mobil: 01523/415 81 67
E-Mail: presse@kfv-dan.de
https://www.kfv-dan.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V., übermittelt durch news aktuell