Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg/L 534/Neckargemünd: Vefolgungsfahrt - Zeugen gesucht!

Heidelberg/L 534/Neckargemünd (ots)

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Donnerstag gegen 18 Uhr eine fahr- und verhaltensauffällige PKW-Führerin in einem Jeep Wrangler auf der L 534 im Bereich Heidelberg-Ziegelhausen. Er folgte der Dame bis zur Friedensbrücke in Neckargemünd, wo diese durch eine alarmierte Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Auf Ansprache durch das geschlossene Fenster seitens eines Beamten reagierte die Frau nicht, starrte geistesabwesend geradeaus und setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Im weiteren Verlauf missachtete sie sämtliche ihr gegebenen Anhaltezeichen und fuhr weiter über die B 45 bis zur Abzweigung nach Waldhilsbach, dort weiter über den Königstuhl bis nach Maisbach. Auf der gesamten Fahrtstrecke missachtete sie weiter die Anhaltezeichen der Polizeibeamten, fuhr mit mäßiger, teils geringer und teils leicht erhöhter Geschwindigkeit. Am Ortseingang von Maisbach wurde ein Streifenwagen der Polizei quer auf der Fahrbahn abgestellt. Die 55-Jährige fuhr auf die Sperrstelle zu, bremste ihr Fahrzeug ca. acht Meter vor dem Streifenwagen ab und kam zum Stillstand. Im weiteren Verlauf konnte die Fahrerin in Gewahrsam genommen werden. Da sie sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde sie in einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt und dort fürsorglich aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie geschädigte Verkehrsteilnehmer, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Neckargemünd zu melden, unter: 06223 92540.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 29.09.2023 – 14:05

    POL-MA: Mannheim: Unfall zwischen PKW und E-Scooter-Fahrerin

    Mannheim (ots) - Heute gegen 11.50 Uhr befuhr eine E-Scooter-Fahrerin den Radweg der Relaisstraße in entgegengesetzte Richtung. Ein PKW-Fahrer wollte zu diesem Zeitpunkt in die Relaisstraße einbiegen und übersah hierbei die E-Scooter-Fahrerin. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei sich die E-Scooter-Fahrerin verletzte. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wie hoch der entstandene ...

  • 29.09.2023 – 13:36

    POL-MA: Mannheim: Schockanruf bei Seniorin in Käftertal

    Mannheim (ots) - Am Donnerstag rief um kurz vor 16 Uhr ein Mann bei einer Seniorin in der Lemaitrestraße an und gab sich als Staatsanwalt aus. Der bislang unbekannte Betrüger behauptete, dass die Tochter der Angerufenen einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nur die Zahlung einer Kaution eine Haftstrafe verhindern könne. Geschockt von dieser schlimmen Nachricht, begab sich die Frau zu ihrer Bankfiliale und ...

  • 29.09.2023 – 13:34

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Raub im Bereich der Kurpfalzbrücke - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag gegen 17:35 Uhr befanden sich ein 24-Jähriger und ein 27-Jähriger in der Innenstadt im Bereich der Kurpfalzbrücke, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurden. Nach kurzer Unterhaltung entriss der Unbekannte dem 24-Jährigen dessen Handy. Als dieser sein Mobiltelefon zurückforderte, zückte der Täter ein ...