Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Wohnungseinbrüche in der Neckarstadt und Käfertal

Mannheim (ots)

In der Neckarstadt, in der Ackerstraße, gelangten am Donnerstag, in der Zeit von 13 Uhr und 15 Uhr ein oder mehr bislang unbekannte Täter in eine im Erdgeschoss befindliche Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem sie die rückseitig gelegene Balkontür aufhebelten. Nachdem der oder die Täter Zugang zur Wohnung erlangt hatten, wurde ein Zimmer der Wohnung durchwühlt. Es wurde Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich sowie mehrere Schmuckstücke entwendet.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in Käfertal in den Abendstunden, zwischen 21:40 Uhr und 23:00 Uhr in der Neustadter Straße in einem Mehrfamilienhaus. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich durch die im 3. Stock gelegene Wohnungstür Zutritt und durchwühlten ebenfalls ein Zimmer der Wohnung. Auch hier wurde Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich entwendet.

Die Spezialisten der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Mannheim werten die Spurenlage aus, die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.07.2023 – 12:28

    POL-MA: Mannheim, Gartenstadt: Sachbeschädigung durch "Spaziergang" auf Auto

    Mannheim (ots) - Zwischen Mittwochabend, 17:15 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:00 Uhr, entschied sich ein bislang unbekannter Spaziergänger im Föhrenweg, statt den Gehweg zu benutzen, über ein Auto zu laufen. Hierzu scheute er sich nicht, über die Motorhaube auf das Dach des Toyota zu steigen und dadurch diverse Dellen und Kratzer zu hinterlassen. Durch Polizeibeamte ...

  • 21.07.2023 – 12:27

    POL-MA: Eberbach: Schlägerei zwischen zwei Männern - Zeugenaufruf

    Eberbach (ots) - Am Donnerstagabend, um 19:30 Uhr, kam es vor einer Lokalität in der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei, in dessen Verlauf ein 48-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann am Hals gepackt und gewürgt worden sein soll. Vorausgegangen waren Streitigkeiten, nachdem der unter dem Tisch liegende Hund eines Beteiligten getreten worden sein soll bzw. ...