Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Bombenfund bei Baggerarbeiten; keine Gefährdung nach erster Bewertung; Kampfmittelbeseitigungsdienst informiert

Mannheim (ots)

Für Aufregung am Donnerstagmorgen sorgte eine ca. 15 Kilogramm-Phosphorbombe, die bei Baggerarbeiten kurz nach 7.30 Uhr in der Max-Joseph-Straße in der Neckarstadt-Ost freigelegt wurde.

Die schnell mit einem Großaufgebot der Polizei eingerichteten Sperrmaßnahmen konnten bereits kurz nach 8 Uhr auf ein Mindestmaß um die Fundstelle herum reduziert werden, da nach einer ersten Bewertung von der Bombe keine Gefährdung ausgehe.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist informiert und kümmert sich um den Abtransport.

Eine zunächst veranlasste Räumung eines in der Nähe des Fundortes gelegenen Einkaufsmarktes wurde wieder zurückgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim