Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch: Zwei Mal ohne Führerschein - zudem einmal unter Drogen erwischt

Wiesloch (ots)

Am frühen Samstagabend wurde in der Schwetzinger Straße ein Renault angehalten und der 29-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Halter informiert. Während der 29-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird, droht dem Halter des Autos eine Anzeige, da er offenbar zuließ, dass der 29-Jährige sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis fuhr.

Ebenfalls teuer zu stehen kommen dürfte einem 37-Jährigen die Fahrt von Wiesloch nach Bad Schönborn. Der Mann war mit seinem Audi am Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, einer Streife auf der B 3 aufgefallen, die ihn daraufhin kontrollierte. Noch während des Anhaltevorgangs warf der Mann einen Beutel, wie sich später herausstellte mit einer geringen Menge Marihuana, aus dem Fahrzeug. Während des Kontrollgesprächs stellten die Beamten sofort eine Drogenbeeinflussung des Mannes fest, der aus einer Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz stammt. Eine Blutentnahme zur Bestimmung der Beeinflussung wurde auf dem Revier durchgeführt. Darüber hinaus besaß der Mann keine Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht zugelassen.

Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.03.2022 – 13:59

    POL-MA: Dossenheim: Schmierfink unterwegs; Zeugen gesucht

    Dossenheim (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Schmierfinke trieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihr Unwesen an mehreren Stellen in Dossenheim. An sieben Stellen in er Friedrichstraße, im Schlüsselweg und in der Heidelberger Straße beschmierten sie in unterschiedlichen Farben die Einfriedungen von Anwesen und eine Balkonverkleidung sowie drei Müllcontainer und einen Autoanhänger. Darüber hinaus wurde ...