Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: L 723
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: 18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall; Polizei ermittelt wegen Alkohol und Drogen am Steuer

L 723 / Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Montagmorgen gegen 05:30 Uhr verständigte eine Polizeibeamtin, die privat unterwegs war, ihre Kollegen, nachdem sie Zeuge eines Verkehrsunfalls auf der L 723 wurde. Demnach hatte ein 18-jähriger Porsche-Fahrer kurz zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er auf Höhe des "Hasso-Plattner-Ring" nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr der junge Mann einen hohen Bordstein, sodass der Unterboden des PKWs aufriss und nicht mehr fahrbereit war. Der 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Als die Einsatzkräfte des Polizeireviers Wiesloch vor Ort eintrafen, stellten sie im Rahmen des Kontrollgesprächs deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 18-Jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dabei rund 1 Promille. Weiterhin wies der junge Mann stark geweitete Pupillen auf, sodass zusätzlich der Verdacht einer Beeinflussung durch Drogen bestand. Daraufhin wurde eine freiwillige Urinprobe bei dem 18-Jährigen erhoben. Der anschließende Drogenvortest reagierte dabei positiv auf THC. Der junge Mann wurde zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen. Erst nach Erhebung einer Blutprobe und der Beschlagnahme seines Führerscheins konnten der 18-Jährige und dessen Begleiter wieder den Heimweg antreten. Beide wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten gegeben. Diese wurden zuvor durch die Polizei verständigt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der 18-Jährige muss neben strafrechtlichen Konsequenzen auch mit führerscheinrechtlichen Folgen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim