Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/BAB 6: Verkehrsunfall auf der A 6 - Rettungshubschrauber im Einsatz - Polizei sucht Zeugen - Pressemeldung Nr. 2

Mannheim/BAB 6 (ots)

Wie bereits berichtet, war die A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim am Dienstagmorgen wegen eines Verkehrsunfalls vorübergehend voll gesperrt. Ein 50-jähriger Mann war kurz vor 10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 6 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Als er, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechselte, musste eine auf dem mittleren Fahrstreifen fahrende 48-jährige Frau mit ihrem VW nach links ausweichen und kollidierte dabei mit dem Seat einer 22-jährigen Frau, die auf der linken Spur in gleicher Richtung unterwegs war. Im weiteren Verlauf prallte die 48-jährige VW-Fahrerin gegen die Mittelleitplanken und schließlich seitlich gegen den Sattelzug des 50-Jährigen. Die beiden Pkw-Fahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Untersuchung und Behandlung in nahegelegenen Krankenhäuser eingeliefert. Ihre beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Während der Unfallaufnahme sowie Aufräum- und Abschleppmaßnahmen war die Fahrbahn in Richtung Frankfurt bis ca. 12 Uhr voll gesperrt. Es ergab sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz und hob ohne Patient wieder ab.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 26.10.2021 – 12:26

    POL-MA: Mannheim / B38A: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

    Mannheim (ots) - Am Montag, gegen 15 Uhr, verursachte ein betrunkener Ford-Fahrer auf der B38A in Fahrtrichtung Neckarau Höhe Will-Sohl-Straße einen Unfall und flüchtete anschließend. Der 36-jährige Mann fiel Zeugen bereits im Voraus durch seine unsichere Fahrweise und Schlangenlinien auf. In Höhe der Linksabbiegerspur zur Will-Sohl-Straße kollidierte er dann ...

  • 26.10.2021 – 12:25

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Einbruch in Firmengebäude

    Mannheim (ots) - Am Montagabend gegen 22:40 Uhr gelang es einem bislang unbekannten Täter gewaltsam in ein Firmengebäude in der Casterfeldstraße einzudringen, wo er versuchte, einen Snackautomaten aufzubrechen. Da die Alarmanlage des Gebäudes auslöste, verständigte eine Sicherheitsfirma die Polizei. Dem Täter gelang es jedoch, unerkannt zu flüchten - ohne Beute. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim ...

  • 26.10.2021 – 12:24

    POL-MA: Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Geldbeutel aus Auto gestohlen - Zeugen gesucht!

    Weinheim (ots) - Am Montag gegen 13:45 Uhr gelang es einem bislang unbekannten Täter Am Tafelacker wenige Meter neben den arbeitenden Angestellten einer Gartenbaufirma den Geldbeutel eines Angestellten aus dem Firmenauto zu stehlen. Eine Zeugin beobachtete den Diebstahl und informierte die Angestellten darüber. Dem Täter gelang es allerdings unerkannt zu flüchten. ...