Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Wachsame Anwohner schlagen Einbrecher in die Flucht - Wer kann weitere Hinweise geben?

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Zwei wachsame Anwohner der Alphornstraße verhinderten am Montagabend gegen 21:15 Uhr einen Einbruch bei ihrem Nachbarn, als diese einen unbekannten Mann im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses feststellten und sofort die Polizei verständigten. Der Einbrecher, der gerade dabei war eine Wohnungstür gewaltsam aufzubrechen, wurde offenbar von dem 28-Jährigen und dessen 21-jährigen Begleiterin überrascht. Der Unbekannte ließ sofort alles stehen und liegen und flüchtete aus dem Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung. Trotz den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten diese bislang nicht zum Aufgreifen des Mannes. Am Tatort stellten die hinzugerufenen Beamten dann nicht nur das Aufbruchswerkzeug sicher, sondern auch ein Paar Handschuhe, die der Unbekannte offenbar ebenfalls zurückließ. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe sowie die Spurenauswertung an den aufgefundenen Gegenständen dauern derzeit noch an.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise zu dem Einbrecher sowie dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Tel.: 0621 174 4444 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Tel.: 0621 33010 zu melden.

Der Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 50 Jahre alt, kräftige Statur und eine braune Hautfarbe. Bekleidet war die Person mit einer dunkelblauen Baseballmütze und einem dunkelblauen Pullover ohne Kapuze. Zudem soll der Mann zum Zeitpunkt der Tatausübung keine Mund-und Nasenbedeckung getragen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.08.2021 – 12:34

    POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Raser von Polizei gestoppt

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen 19-jährigen Raser stoppte am frühen Dienstagmorgen eine Polizeistreife in Sinsheim. Der junge Mann fiel den Beamten gegen 1.30 Uhr auf, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Neulandstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs war. Die Beamten mussten mit einer Geschwindigkeit von fast 140 km/h (bei erlaubten ...