Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkohol einen Verkehrsunfall verursacht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitagmorgen verursachte im St. Leon-Rot ein 64-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Der 64-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem Ford auf der L546 von Walldorf in Richtung St. Leon-Rot unterwegs. Am Kreisverkehr an der Straße "Zur Autobahn" verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus über die Grünfläche. Dabei beschädigte er drei Absperrpoller und stieß auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen im Kreisel befindlichen 56-jährigen Lastwagenfahrer. Dabei verkeilte sich der Ford unter dem Lastwagen. Der 64-jährige Ford-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten zudem deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atem. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die beiden verkeilten Fahrzeuge mussten vor dem Abtransport voneinander getrennt werden. Am Lkw war offenbar die Achse gebrochen. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Der Kreisverkehr war während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bis ca. 10.30 Uhr teilweise gesperrt. In dieser Zeit wurde der Verkehr umgeleitet.

Gegen den 64-jährigen Fahrer des Ford wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde zu den Akten genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.10.2020 – 13:18

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Betrunkener Mann wählt ununterbrochen den Notruf

    Mannheim-Neckarau (ots) - Ein 41-jähriger Mann wählte am frühen Freitagmorgen ununterbrochen den Polizeinotruf und störte so den Dienstbetrieb in der Funkleitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim. Zwischen 4.40 Uhr und 7.00 Uhr wählte der betrunkene Mann insgesamt 25-mal, ohne sich in einer Notlage zu befinden missbräuchlich den Polizeinotruf. Zudem beleidigte ...

  • 10.10.2020 – 13:16

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: 43-jährige Frau sticht im Streit 38-Jährigem mit Messer in den Arm

    Mannheim-Rheinau (ots) - Am frühen Samstagmorgen stach im Stadtteil Rheinau eine 43-jährige Frau einem 38-jährigen Mann mit einem Küchenmesser in den Arm und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Der Mann machte sich gegen 1.15 Uhr einer Streife der Verkehrspolizei bemerkbar, die gerade einen Schwertransport begleiteten. Diese verständigten umgehend den ...