Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Zwei Einbruchversuche in der Südstadt; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Zu zwei Einbruchsversuchen in der Südstadt, bei denen aller Wahrscheinlichkeit nach ein Tatzusammenhang besteht, sucht die Ermittlungsgruppe "Einbruch" der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg Zeugen.

Am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, wurde ein Nachbar auf den schrillen Ton eines Einbruchalarmmelders eines Anwesens in der Görresstraße aufmerksam. Eine sofort verständige Streife stellte an dem betreffenden Anwesen eine eingeschlagene Scheibe der Terrassentür fest. Darüber hinaus meldete fast zeitgleich ein Anwohner einen Einbruchsversuch in seine Wohnung in der nahe gelegenen Straße "Hohe Gasse". Dort hatte der bislang unbekannte Täter versucht, die Terrassentür aufzuhebeln.

Zudem wurde ein noch unbekannter Mann beobachtet, der eilig mit einem hellen, silbernen oder weißen Fahrrad über die Hohe Gasse davonfuhr. Ob er für die Tatbegehungen verantwortlich ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 45-50 Jahre; weißes T-Shirt; Jeans; grüne Einwegmaske, grauer Rucksack.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Ergebnis.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 06.07.2020 – 15:38

    POL-MA: Wiesloch: Zwei Einbrüche beschäftigen Ermittler; Zeugen gesucht

    wiesloch (ots) - Zwei Einbrüche, die von bislang unbekannten Tätern in der Nacht von Freitag auf Samstag verübt wurden, beschäftigen die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist dabei auch Gegenstand der Ermittlungen. Ein oder mehrere Täter brachen in eine Station des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden ein und durchsuchten ...

  • 06.07.2020 – 15:02

    POL-MA: Mannheim-Almenhof: Brennender Pkw / Zeugen gesucht!

    Mannheim-Almenhof (ots) - Am Sonntagmorgen brannte in der Rottfeldstraße gegen 2 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw. Die Feuerwehr konnte den brennenden Daimler Benz rasch löschen, am Fahrzeug entstand dennoch Totalschaden. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und sucht Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder zu dem Vorfall ...