Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Rohrbach, Rhein-Neckar-Kreis: Sicherheit im Straßenverkehr - Großkontrollstelle der Polizei

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Mit einem besonderen Augenmerk auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr führte das Polizeipräsidium Mannheim am Freitagnachmittag mehrere Stunden lang Verkehrskontrollen in Heidelberg-Rohrbach durch. Bei der großangelegten stationären Kontrollstelle nahe der Haltestelle Rohrbach-Süd waren neben den Experten des Verkehrsdienstes, der Autobahnpolizei und des zuständigen Polizeireviers auch Beamte der EG-Poser im Einsatz. Die knapp 50 Beamten kontrollierten in der Zeit von 12 Uhr bis 20 Uhr mehr als 100 Fahrzeuge und über 150 Personen. Dabei wurden 44 Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Acht Fahrer gelangten wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zur Anzeige, die bei der Kontrolle aufgefunden wurden. Neben kleineren Mengen Marihuana wurden bei einem Fahrer auch sog. "Magic Mushrooms" sichergestellt.

Insgesamt sechs Fahrzeuglenker standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, darunter THC, Kokain und Amphetamin. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei sechs Fahrzeugen wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis durch bspw. technische Veränderungen erloschen ist - auch diese mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Vier Fahrer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Weitere Ergebnisse:

   - ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Sicherstellung eines 
     Einhandmessers
   - drei Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz
   - sieben Verkehrsordnungswidrigkeiten
   - neun Mängelberichte mussten ausgestellt werden

Weitere Kontrollen für den gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr sind bereits in Planung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.06.2020 – 15:21

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Einbrecher entwenden wertvollen Schmuck - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Käfertal (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag zwischen 14.00 und 23.30 Uhr auf bislang unbekannte Weise Zugang zu einer Wohnung in einem Dreifamilienhaus in der Nelkenstraße und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wohnungsinhaber nicht zu Hause. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion ...

  • 05.06.2020 – 15:09

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: Unfallflucht eines Fahrradfahrers; Zeugen gesucht

    Mannheim-Rheinau (ots) - Bereits am Sonntag, den 31. Mai, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in der Relaisstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer. Die 29-jährige Mitsubishi-Fahrerin wollte in Höhe des Anwesens Nr. 38 wenden, um auf der gegenüberliegenden Seite zu parken. Dies erkannte ein bislang noch unbekannter Fahrradfahrer zu ...