Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Kind angefahren und dann weiter gefahren; Polizei sucht weitere Zeugen!

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 6-jähriger Junge wurde am späten Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Eppelheim verletzt. Der Unfallgegner des Kindes machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub.

Der Bub betrat gegen 16:05 Uhr in Höhe des Anwesens Schillerstraße 7 die Fahrbahn, als sich ein Pkw -vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit- näherte, ihn erfasste und zu Boden schleuderte. Der bis dahin unbekannte Fahrer des Unfallwagens, floh im unmittelbaren Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um das auf der Straße liegende Kind zu kümmern. Das Geschehen wurde von mehreren Zeugen beobachtet.

Das geschädigte Kind war zwischenzeitlich nicht ansprechbar. Derzeit ist bekannt, dass es sich eine Kopfplatzwunde und höchstwahrscheinlich eine Gehirnerschütterung zuzog, zudem klagte es über Schmerzen im Hüftbereich. Der Junge kam vorsorglich zur Beobachtung in ein Heidelberger Krankenhaus.

Noch während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass eine 29-jährige Frau, die zur Tatzeit mit dem gesuchten Kleinwagen unterwegs war, als Unfallverursacherin in Frage kommt. Gegen sie konzentrieren sich die Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auch wenn der Unfallhergang geklärt erscheint, werden weitere Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 0621/174-4140 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim