Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Geldbörse gestohlen - Warnung vor "Antanztrick"

Heidelberg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde einem 20-Jährigen durch sogenannte Antanzer die Geldbörse gestohlen. Der Mann war im Karlstorbahnhof feiern, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser umarmte ihn schließlich und tat so, als wollte er mit ihm tanzen. Danach entfernte sich der Unbekannte wieder. Kurze Zeit darauf bemerkte der 20-Jährige, dass ihm die Geldbörse aus seiner Gürteltasche entwendet worden war. Er meldete den Diebstahl dem Sicherheitspersonal. Später in der Nacht stieß eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Hauptstraße auf zwei Personen, auf welche die bekannt gewordenen Personenbeschreibungen passten. Eine der beiden griff beim Anblick der Beamten in seine Hose und ließ ein Geldbündel fallen. Bei der Personenkontrolle wurde bekannt, dass das Duo im Karlstorbahnhof war. Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen einen der beiden erhärteten, musste der mutmaßliche Dieb mit auf das Revier kommen. Gegen den 28-jährigen wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lukas Johst
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.10.2019 – 18:03

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Harley im Wert von 50.000 Euro gestohlen

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 20:45 Uhr bis Samstag, 18 Uhr haben bislang unbekannte Täter ein in der Industriestraße abgestelltes Motorrad gestohlen. An der grün/blauen Harley Davidson Road Glide Special waren die amtlichen Kennzeichen HP-SF 22 angebracht. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas beobachtet haben oder anderweitig Hinweise zum ...

  • 21.10.2019 – 18:02

    POL-MA: Heidelberg: Streit eskaliert - Junger Mann in Altstadt verprügelt

    Heidelberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde ein 21-jähriger Mann in der Altstadt verprügelt. Aus bislang nicht näher bekannten Gründen kam es zum Streit zwischen zwei Personengruppen. Dieser artete schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung aus, bei der der 21-Jährige von zwei anderen Männern durch Schläge und Tritte verletzt wurde. Gegen die ...

  • 21.10.2019 – 14:46

    POL-MA: Viernheim/A659: Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Viernheim (ots) - Auf der A659, zwischen der Anschlussstelle Viernheim-Mitte und dem Autobahnkreuz Viernheim, ereignete sich am Montagmorgen, gegen 7:50 Uhr, ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 30-jährige VW-Fahrerin war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs. Als sie aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen ...