Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd: Tatverdächtige nach Vandalismus in Schulzentrum ermittelt; Ermittlungen dauern an; Zeugen gesucht.

Neckargemünd (ots)

Einen ersten Erfolg verbuchen konnte das Polizeirevier Neckargemünd bei seinen Ermittlungen zu einer Serie von Sachbeschädigungen und Diebstahlsdelikten in einem Schulzentrum "Im Spitzerfeld".

Zeugenhinweise, Spurenauswertungen und verdeckte Ermittlungen führten die Fahnder auf die Spur von zwei Tatverdächtigen im Alter von 16 und 19 Jahren, einem aktuellen und einem ehemaligen Schüler der Einrichtung.

Beide jungen Männer sollen am Wochenende, zwischen dem 06.-09. September in die schule eingedrungen sein, mehrere Klassenzimmer mit Lehrmittel und Computer verwüstet haben.

Der 16-Jährige legte mittlerweile ein Teilgeständnis ab. Bei seinen persönlichen Sachen wurden mehrere Schulschlüssel entdeckt und sichergestellt.

Ob beide Tatverdächtigen alleine agiert haben oder ob noch weitere Personen an den Taten beteiligt waren ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen, wie die Recherchen zu den beiden anderen ähnlich gelagerten Fällen im selben Schulzentrum vom 16. auf den 17. Juli und vom 13. bis zum 16. September.

Das Polizeirevier Neckargemünd nimmt weiterhin Zeugenhinweise unter Tel.: 06223/9254-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim