Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Alarmauslösung - Täter flüchtet im Schutze der Dunkelheit Fahndung der Polizei verlief negativ

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der akustische Alarm eines Geschäfts in der Hauptstraße löste in der Nacht zum Montag kurz nach 3.30 Uhr aus, weshalb eine Anwohnerin aufmerksam wurde und nach dem Rechten schaute. Sie nahm einen ca. 25 Jahre alten und 175 cm großen Mann wahr, der die Leiter hinunterkletterte und durch das Mühlgässchen in Richtung Grundelbachstraße davon rannte. Sie alarmierte sogleich die Polizei; nach ihren Angaben trug er schwarze Kleidung sowie einen Kapuzenpullover.

Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der Einbrecher eine Leiter an der Gebäuderückseite platziert und versucht hatte, ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dieses jedoch Stand hielt, schlug er die Scheibe ein, löste dabei jedoch den Alarm aus. Ob er durch das Loch an die auf einem Tisch liegenden Schmuckstücke greifen und letztlich stehlen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Den Bereich um das Objekt suchten Beamte der Weinheimer Polizei mit Unterstützung der Polizeihundeführer nach dem Einbrecher ab. Die Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg.

Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen oder gar die beschriebene Person gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.09.2019 – 13:34

    POL-MA: Ketsch: Vereinscontainer aufgebrochen - Anlage gestohlen

    Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Auf das Gelände der TSG Ketsch "Am Waldsportplatz" begaben sich zwischen Samstag- und Sonntagmittag bislang unbekannte Täter. Zunächst entriegelten die Täter das Einfahrtstor, wuchteten dann den Vereinscontainer auf und stahlen dann die Musikanlage im Wert von mehreren tausend Euro. Aus einer Geldkassette ließen sie zudem ein paar Münzen mitgehen. Die exakte Schadenshöhe ist ...

  • 16.09.2019 – 13:33

    POL-MA: Angelbachtal: Wohnungseinbruch - Hinweise an die Polizei

    Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In die Kellerwohnung eines Mehrparteienhauses im Wiesenweg drangen zwischen Freitagmorgen, 6.30 Uhr und Sonntagabend, 20 Uhr bislang nicht ermittelte Täter durch Aufhebeln eines Fensters ein. Bisherigen Angaben des Geschädigten zufolge klauten die Täter ein Laptop samt Ladekabel. Ob noch weitere Utensilien entwendet wurden, ...

  • 16.09.2019 – 13:32

    POL-MA: Weinheim: Einbruch in Einfamilienhnaus - Wer hat Beobachtungen gemacht ?

    Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In ein Einfamilienhaus im Dornbachweg im Weinheimer Stadtteil Lützelsachsen brachen in der Nacht zum Sonntag bislang unbekannte Täter ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters stiegen die Einbrecher ein und durchsuchten sämtliche Räume wie auch Behältnisse. Ob Gegenstände aus dem Haus gestohlen wurden, ist bislang noch nicht ...