Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hirschberg
Rhein-Neckar-Kreis L 541: Im Kreisverkehr Ladung verloren - hundert Bierkästen landen auf der Straße

Mannheim (ots)

Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr der L 541, zwischen Leutershausen und der Anschlussstelle Hirschberg, ein Verkehrsunfall, wo ein Sattelauflieger seine Ladung verlor. Zunächst befuhr ein 53 jähriger Lkw Fahrer mit seinem Sattelauflieger die BAB 5, von Heidelberg kommend, in Richtung Norden. Beladen war dieser mit 1280 vollen Bierkästen. An der Anschlussstelle Hirschberg fuhr er von der Autobahn ab, um weiter in Richtung des Industriegebiets Heddesheim zu fahren. Da die Ladung unzureichend gesichert war, verrutschte diese, durchbracht die Seitenwand des Sattelaufliegers und landete letztlich auf der Fahrbahn. Betroffen waren ca. 40 Prozent der Ladung in einem geschätzten Gesamtwert von ca. 12 000,- Euro. Der Schaden am Sattelauflieger wird mit ca. 30 000,. Euro beziffert. Für die Bergung der havarierten Ware wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weinheim, Hirschberg und das THW Ladenburg mit insgesamt 29 Mann hinzugezogen. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeit musste der Kreisverkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es ergaben sich jedoch lediglich geringe Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Sperrung konnte um 02.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Jan Freytag, PvD
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim