Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

17.06.2019 – 14:06

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Polizei nimmt 18-Jährigen nach Fahrraddiebstahl fest

Mannheim (ots)

Am Samstag, kurz vor 12 Uhr, nahm die Polizei einen 18-Jährigen fest, der in Nähe der Parkanlage des Herzogenriedbades in der Max-Joseph-Straße/Ecke August-Kuhn-Straße ein E-Bike gestohlen hatte. Eine Zeugin hatte den jungen Mann dabei beobachtet, wie er sich am Schloss des Fahrrads zu schaffen machte und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen im Bereich der Parkanlage auf dem Fahrrad feststellen und diesen anhalten. Da der Mann keinen Besitznachweis erbringen konnte, wurde er mit zum Polizeirevier genommen. Währenddessen meldete sich der Eigentümer des gestohlenen E-Bikes bei der Polizei, welchem das Rad wieder ausgehändigt werden konnte. Der 18-Jährige durfte nach den polizeilichen Maßnahmen das Revier wieder verlassen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim