Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

23.01.2019 – 05:14

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg/Altstadt: Gaststätte in Brand geraten - zahlreiche Anwohner evakuiert

Mannheim (ots)

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet, am Mittwochmorgen, gegen 00.45 Uhr, am Heidelberger Marktplatz eine, im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses befindliche, Gaststätte in Brand. Zum Brandzeitpunkt hatte die Gaststätte bereits geschlossen. Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehren Heidelberg, die mit 55 Mann vor Ort waren, konnten den Brand, der drohte auf die Nachbaranwesen überzugreifen, rasch unter Kontrolle bringen. Aus dem Brand- und den benachbarten Anwesen wurden vorsorglich insgesamt 45 Personen evakuiert. Diese wurden im nahegelegenen Rathaus untergebracht und dort durch Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Berufsfeuerwehr der Stadt Heidelberg betreut und versorgt. Anwohner wurden nicht verletzt. Bei den Löscharbeiten zog sich jedoch ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung zu. Gegen 03.00 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand als gelöscht. Zwei Wohnungen des Brandanwesens waren nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Gesamtsachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Jan Freytag, PvD
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung