Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Räuberischer Diebstahl, Zeugen gesucht!

Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Freitag gegen 14.15 Uhr lief ein 19-jähriger vom Bahnhof Sinsheim in Richtung Hauptstraße. Er machte einen Umweg über das Duttengäßchen.

Im Bereich des Tunnels fiel ihm offenbar sein Geldbeutel aus der Hosentasche, als er diesen wieder aufheben wollte, hatte ein hinter ihm laufender Jugendlicher diesen bereits aufgehoben. Der Jugendliche entnahm insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld aus dem Geldbeutel, steckte das Geld weg und wollte flüchten. Der 19-Jährige hielt den Jugendlichen fest, worauf dessen Begleiter, ebenfalls Jugendlicher den 19-Jährigen wegstieß und aufforderte seinen Kumpel loszulassen. Der 19-Jährige wurde zudem bedroht, worauf dieser entschied das Duo laufen zu lassen.

Das Polizeirevier Sinsheim konnte zwei vermeintliche Tatverdächtige ermitteln, es handelt sich um einen 16- und einen 17-Jährigen.

Das Polizeirevier Sinsheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter 07261 6900 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: