Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Supermarktparkplatz von Trickdieb bestohlen - Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots)

Auf einem Supermarktparkplatz in der Wallstadter Straße wurde am Dienstagmorgen, gegen 10:10 Uhr, eine 73-jährige Frau von einem Trickdieb bestohlen. Die Frau stand noch an ihrem Auto, als der unbekannte Mann auf sie zukam und vorgab, taubstumm zu sein. Der Mann hielt ihr einen Zettel hin mit dem Hinweis, dass er für taubstumme Menschen Spenden sammeln würde. Die 73-Jährige gab dem Unbekannten daraufhin einen 5-Euro-Schein und unterschrieb auf dem Hinweiszettel. Diese Gelegenheit nutzte der Mann aus und stahl aus der Geldbörse der Rentnerin mehrere hundert Euro. Erst beim Einkaufen bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Sie beschrieb den Mann als ca. 25 Jahre alt und etwa 1,75 m groß. Er hatte ein gepflegtes Äußeres, schwarze Haare und war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke. Eine Fahndung nach dem Dieb blieb ergebnislos.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.11.2018 – 12:40

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Versuchter Einbruch in Kiosk - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim (ots) - In der Rennershofstraße, in Höhe des Lindenhofplatzes, versuchte ein bislang Unbekannter zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 9 Uhr, in einen Kiosk einzubrechen. Der Täter hebelte zunächst eine äußere Drahtgittertüre auf und machte sich anschließend gewaltsam an der Eingangstür des Kiosks zu schaffen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ließ ...

  • 28.11.2018 – 12:25

    POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Geschwindigkeit eines Quad unterschätzt

    Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Weil sie vermutlich die Geschwindigkeit eines Quads verkannte, verursachte eine 31-Jährige mit ihrem Opel am Montag um 18 Uhr einen Unfall. Die Frau fuhr die Karlstraße entlang, als sie an der Einmündung zur Schwetzinger Straße nach links abbiegen wollte und ihr das Quad ...