Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

16.10.2018 – 14:34

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall, Abschlussmeldung!

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie mit Meldung vom Dienstagvormittag berichtet, ereignete sich auf der Landesstraße 560 bei Neulußheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Gegen 09:50 Uhr verlor der 45-jährige Fahrer eines Hyundai-SUVs mit RP-Zulassung höchstwahrscheinlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Herrschaft über sein Auto. In der Folge prallte der Wagen zunächst gegen die rechte Leitplanke, später dann ins Heck eines mit zwei Personen besetzten Audi Q 5 und fuhr schließlich auf einen Chevrolet Aveo auf, bis es der 50-jährigen Beifahrerin im Unfallwagen gelang, den Pkw zum Stillstand zu bringen.

Aufgrund der Zusammenstöße wurden die Beifahrerin im Hyundai und die beiden 50 und 41 Jahre alten Insassen des Audi leicht verletzt. Der 70-jährige Chevrolet-Fahrer blieb vermutlich unverletzt.

Da sich das Unfallgeschehen auf einer Strecke von mehreren hundert Metern abspielte, kam es auch zu einer großflächigen Verunreinigung der Fahrbahn. Die L 560 war daher bis gegen 13:45 Uhr gesperrt.

Zum Gesundheitszustand des in eine Speyerer Klinik eingelieferten Unfallverursachers liegen keine Informationen vor. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. An dem Hyundai entstand Totalschaden, die anderen Fahrzeuge wurden im Heckbereich, zum Teil erheblich, beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell