Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: 21- und 26-Jähriger, sowie 30-Jährige wegen Verdachts des schweren Raubs auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden zwei 21- und 26-jährige Männer, sowie eine 30-jährige Frau der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.

Das Trio steht im dringenden Verdacht, am Montag den 06.08.2018 gemeinschaftlich einen Raubüberfall auf die Filiale eines Discount-Markts begangen zu haben.

Der 26-Jährige soll gegen 20 Uhr den Discount-Markt betreten und sich bis zur Schließung des Geschäfts in der Toilettenanlage versteckt haben. Sein 21-jähriger Komplize, welcher an diesem Abend stellvertretender Leiter des Markts war, ging mit einem unbeteiligten Angestellten in die Büroräumlichkeiten, um die Tageseinnahmen zu zählen. Hierbei habe der maskierte 26-Jährige unter Vorhalt einer Spielzeugpistole das Bargeld in Höhe von mehr als 7.000 EUR gefordert, welches ihm sein zuvor eingeweihter Komplize übergab. Im Anschluss habe dieser den Markt über den Seitenausgang verlassen. Die 30-jährige Frau, die als Fluchtfahrerin agiert haben soll, habe dort auf ihn gewartet.

Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim konnten alle Täter ermittelt und festgenommen werden.

Am Mittwoch, 22.08.2018 wurden die Verdächtigen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ.

Die deutschen Staatsangehörigen wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.08.2018 – 04:06

    POL-MA: Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand - zwei leicht verletzte Personen

    Hockenheim (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es Sonntagnacht, gegen 23 Uhr, in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hirschstraße in Hockenheim zu einem Küchenbrand. Der 29-jährige Wohnungsmieter bemerkte, dass in der Küche ein Feuer ausgebrochen war, rettete sich auf den Balkon und alarmierte den Polizeinotruf. Nach dem ...

  • 26.08.2018 – 13:00

    POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Positive Zwischenbilanz des 83. Kuckucksmarkts

    Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Die Polizei zieht eine positive Zwischenbilanz bezüglich des 83. Kuckucksmarkts. Bis zum Sonntagmorgen verlief die Veranstaltung überwiegend friedlich und störungsarm. Polizei und Sicherheitsdienst mussten überwiegend aufgrund einiger weniger Fälle des persönlichen Alkohol- ...